223 061 schrieb:
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> Es ist m.E nicht zu übersehen, daß das Los 1 auf
> DB Regio zugeschnitten zu sein scheint. Denn die
> hierfür von der BEG vorgeschlagenen 28
> Doppelstockwaggons wird sonst kaum jemand "auf
> Lager" haben. Sollte DB Regio aber tatsächlich mit
> BR 111 und BR 218 antreten, dann muß man sich
> schon fragen, ob man damit tatsächlich bis ggf.
> Ende 2028 einen stabilen und verlässlichen Verkehr
> garantieren kann.
Warum denn unbedingt BR 111...?! Sind die Nürnberger 146 vom RE 50 und RE 3, die ja den Großteil der Züge hier inzwischen bespannen, schon woanders verplant?
Und in Ulm kuppelte man doch nun jahrelang Dosto-Wendezüge(!) (IRE Lindau - Stuttgart) von 218 auf 146.2 um und umgekehrt. Das KnowHow wäre also durchaus vorhanden
.
Gruß
VT 22