Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Eisenbahnforum Nordostbayern



Eisenbahnforum Nordostbayern
Oberfranken, Mittelfranken, Oberpfalz und Niederbayern
 
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wichtig Wichtige Hinweise zur Neuregistrierung von Benutzern (1 Beiträge)

Schwandorfer_A 1.486 24.12.24 13:56

Wichtig Sonderzüge und Museumsbahnen im Forumsgebiet 2024 (30 Beiträge)

Schwandorfer 7.604 30.12.23 02:26

Wichtig Formsignalverzeichnis Nordbayern (6 Beiträge)

Schwandorfer 8.337 05.03.21 01:00

Wichtig Herzlich Willkommen im Eisenbahnforum Nordostbayern - NOBF! (8 Beiträge)

Schwandorfer_A 17.702 11.08.18 19:11

RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

KBS974 164 18.06.26 07:44

Benötige Adminsupport - Änderung meiner Mailadresse

Rainer Frischmann 220 15.06.26 11:40

Umleiterzirkus und Beifang aus den letzten Wochen (m25B)

Russenfahrer 509 14.06.26 12:41

Re: Umleiterzirkus und Beifang aus den letzten Wochen (m25B)

Martin Pfeifer 125 16.06.26 21:38

Die KBS 855 rund um Marktredwitz brummte schön bisher im Juni

Waldsassener 471 12.06.26 20:51

Wieder mal ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m.15 B.+2)

Blackender 363 10.06.26 21:48

Viel los im Mai rund um die Schiefe Ebene (Video)

Bernecker 248 09.06.26 20:33

Re: Viel los im Mai rund um die Schiefe Ebene (Video)

Bahnwärter1848 159 09.06.26 21:06

Bögl-DE 18 entgleist im Bf Neumarkt

Zugbeobachter 631 05.06.26 08:54

Ein bisschen was aus dem Fichtelgebirge...(m. 24B.)

Blackender 486 01.06.26 18:24

Mit Gerd Jahreis unterwegs---der letzte Güterzug nach Bischofsgrün

j. holz-koberg 574 30.05.26 06:26

Bisschen was aus dem Fichtelgebirge...(m. 20 B.)

Blackender 440 27.05.26 21:45

Sanierungsarbeiten an der Laabertalbahn Eggmühl-Langquaid haben begonnen (m2B)

Laabertaler 657 27.05.26 12:58

Re: Sanierungsarbeiten an der Laabertalbahn Eggmühl-Langquaid haben begonnen (m2B)

matzko 461 27.05.26 19:10

Re: Sanierungsarbeiten an der Laabertalbahn Eggmühl-Langquaid haben begonnen (m2B)

Martin Pfeifer 287 01.06.26 22:53

Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

StefanJ 697 27.05.26 10:31

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

Schwandorfer 441 28.05.26 01:52

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

Martin Pfeifer 205 05.06.26 22:31

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

StefanJ 169 08.06.26 18:18

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

Falkensteiner Bockerl 154 09.06.26 15:15

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

StefanJ 163 09.06.26 18:03

Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

km 69,3 460 26.05.26 19:24

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

Falkensteiner Bockerl 233 27.05.26 18:05

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

km 69,3 238 27.05.26 18:57

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

gradausfahrer 190 30.05.26 12:12

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

km 69,3 161 30.05.26 20:39

Der Schlüssel zur letzten Fahrt

Rainer Frischmann 536 26.05.26 18:16

Pfingstdampf mit Dampflok 50 3616-5 DEMAG Dampfdrehkran im DDM Neuenmarkt Wirsberg

Waldsassener 391 25.05.26 22:07

Seltene Begegnung in Zwiesel (mB)

Schwandorfer 679 25.05.26 00:49

Waldbahn: Baufortschritt Nagerlbrücke (mB)

Schwandorfer 527 25.05.26 00:40

Stellwerk im Bf Neumarkt (Oberpf) wurde abgerissen [m1B]

Sengenthaler 488 24.05.26 19:59

Schöne Züge im Mai in der nördlichen Oberpfalz Teil 2

Waldsassener 557 23.05.26 07:52

Mit der 218 durchs Frühjahr (Video-Link)

Christian R. 318 19.05.26 23:07

Re: Mit der 218 durchs Frühjahr (Video-Link)

Bahnwärter1848 232 20.05.26 09:54

Erster Güterumschlag an neugestaltetem Kaigleis Hafen Nürnberg

Bullok 499 18.05.26 23:27

Wieder ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m. 24 B.)

Blackender 378 18.05.26 22:27

[FME] Bodensee-Express von Nürnberg nach Lindau an Fronleichnam, dem 04.06.2026

flx 432 18.05.26 09:47

Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

Schwandorfer 520 18.05.26 01:28

VT 98 der PEF nach Bodenmais

Ostbahner 190 24.05.26 18:11

Re: Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

E18-Fan 145 26.05.26 23:23

Re: Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

Falkensteiner Bockerl 122 27.05.26 17:58

Re: Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

Schwandorfer 129 28.05.26 01:49

Donnerbüchsen-Sound, unterwegs mit V 36 235 und Ci-bay 30

Rainer Frischmann 538 14.05.26 19:13

Spitzke 248 gerade durch Münchberg in Richtung Neuenmarkt …

MUEB_ERL 442 14.05.26 11:25

Vom Notfallzug bis zum Sonderzug-alles dabei bisher im Mai

Waldsassener 576 13.05.26 23:16

Re: Vom Notfallzug bis zum Sonderzug-alles dabei bisher im Mai

bahnfisch 279 14.05.26 13:45

BR 294 Ersatzverkehr Bamberg-Lichtenfels – Kulmbach/Kronach/Coburg

Silberling_Fan 573 12.05.26 22:46

Viel Güterverkehr in Nordostbayern (Video-Link)

Christian R. 352 12.05.26 00:21

Ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m 19 B.)

Blackender 348 11.05.26 20:03

Historisches: Fahrkarte von Störnstein nach Floss, ausgegeben am Bahnhof Tirschenreuth, anno 1992

extirschenreuther 462 11.05.26 17:16

Re: Historisches: Fahrkarte von Störnstein nach Floss, ausgegeben am Bahnhof Tirschenreuth, anno 1992

Martin Pfeifer 210 14.05.26 14:53

Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

Waldsassener 794 08.05.26 17:21

Re: Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

extirschenreuther 302 10.05.26 19:39

Re: Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

Martin Pfeifer 269 11.05.26 09:41

Re: Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

extirschenreuther 245 11.05.26 14:47

bwegt Coradia Max – Testfahrten KBS 930?

Robert Wagner 623 05.05.26 19:40

Mal wieder ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m.17 B.)

Blackender 580 03.05.26 21:52

Übersetzfenster gesucht

Ostbahner 614 03.05.26 19:27

Re: Übersetzfenster gesucht

Martin Pfeifer 421 03.05.26 22:28

Re: Übersetzfenster gesucht

Ostbahner 328 04.05.26 13:04

Re: Übersetzfenster gesucht

KBS 860 343 04.05.26 19:16

Re: Übersetzfenster gesucht

Martin Pfeifer 125 14.05.26 14:57

RE 2 - 4856 & 4863 heute mit 111 095 "Lufthansa"

KBS974 594 03.05.26 10:36

Re: RE 2 - 4856 & 4863 heute mit 111 095 "Lufthansa"

ET 420 002 330 04.05.26 17:30

[FME] Sonderzug zum 5. Nördlinger Eisenbahnfest am Samstag, dem 16.05.2026

flx 421 02.05.26 22:19

Saisonstart 2026 der DFS. Alle Waggons ausgebucht!

Rainer Frischmann 422 02.05.26 20:58

DFS 1930 bis heute: Eine Jahrhundert-Weiche geht in den Ruhestand

Rainer Frischmann 626 01.05.26 20:13

Re: DFS 1930 bis heute: Eine Jahrhundert-Weiche geht in den Ruhestand

Martin Pfeifer 297 02.05.26 22:48

Re: DFS 1930 bis heute: Eine Jahrhundert-Weiche geht in den Ruhestand

Rainer Frischmann 239 03.05.26 20:28

DFS- Rettung fürs Gleis: Stahlschwellen-Tausch im Akkord

Rainer Frischmann 581 30.04.26 17:39

Ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m.24 B.)

Blackender 458 29.04.26 21:19

Endstation Weiche 2 - Lok-Puzzle auf den Schienen

Rainer Frischmann 493 29.04.26 18:22

Rückblick auf dem Monat April, Mit Viel Diesel und Altbau

Luca 644 28.04.26 01:01

Letzten Donnerstag am Drei-Kirchen-Blick (m4B)

Pegnitztaler 596 27.04.26 22:44

Frage zur Laabertalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid

Zugbeobachter 632 26.04.26 16:08

Re: Frage zur Laabertalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid

Der Stebener 473 27.04.26 00:55

Re: Laabertalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid

GeorgR 474 27.04.26 09:33

Ein paar Bilder von dieser Woche mit Militär und viel 218 und Ludmilla

Waldsassener 628 25.04.26 00:03

Re: Ein paar Bilder von dieser Woche mit Militär und viel 218 und Ludmilla

Martin Pfeifer 145 03.05.26 22:38

Zugentgleisung Nov. 2025 Selbitz im BR24

bayreuth 500 24.04.26 02:17

DE "Betty Boom" mit einem Alstom Norske Tog N05 unterwegs --> Link zum MEC 01

NMBG 462 23.04.26 20:02

Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

von_Wastl 768 22.04.26 12:33

Re: Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

MUEB_ERL 421 22.04.26 17:37

Re: Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

Bahnwärter1848 397 22.04.26 17:48

Re: Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

Mech77 329 23.04.26 15:43

Re: Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

MUEB_ERL 303 23.04.26 17:23

Re: Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

Der Stebener 301 24.04.26 00:09

Re: Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

Bahnwärter1848 269 24.04.26 09:45

Re: Abriss der Stellwerke und 2. Drehscheibe in NMW

von_Wastl 269 24.04.26 11:29

Die letzten planmäßigen Einsätze, der Bx-Wagen

Silberling_Fan 711 21.04.26 17:48

Re: Die letzten planmäßigen Einsätze, der Bx-Wagen

Stefan H. 311 21.04.26 20:13

Re: Die letzten planmäßigen Einsätze, der Bx-Wagen

Silberling_Fan 283 21.04.26 20:55

Re: Die letzten planmäßigen Einsätze, der Bx-Wagen

KBS 860 307 21.04.26 20:53

Re: Die letzten planmäßigen Einsätze, der Bx-Wagen

Rainer_NFT 286 22.04.26 08:36

Re: Die letzten planmäßigen Einsätze, der Bx-Wagen

Silberling_Fan 257 22.04.26 11:19