Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Der Wettbewerb ist gescheitert

13. Februar 2019 22:49
Die Frage ist aber dann : Wozu dann noch einen Wettbewerb?
Wobei ich mich frage, wozu man grundsätzlich unbedingt und alles im Wettbewerb anbieten muss???
Wozu muss ich Schienenleistungen im Wettbewerb anbieten?
Wozu muss ich rettungsdienstliche Leistungen im Wettbewerb anbieten?
Wozu muss ich Strom, Wasser, Post, etc anbieten?

Was soll das ganze "outsourcing"??
Letztlich ist es doch immer so, dass solche "Aktionen" auf dem Rücken des Personal ausgetragen werden... Oder auf dem Rücken der Kunden...

Ich gebe zu, ich habe auch keinerlei Patentlösung zu dieser "Problematik".... Das ist auch nicht meine Aufgabe. Das ist Aufgabe der Politik, und die habe ich mit meinem Kreuzchen damit beauftragt, diese Probleme zu lösen. Nur interessiert die das überhaupt keinen Deut. Da ist das erste große Problem. Denn die sind sich ja erst mal selbst die nächsten....

Aber wir haben ja den "Wettbewerb" jetzt hier.... und den werden wir nicht mehr weg kriegen... Aber in solchen Fällen wie aktuell mit der DLB, bzw mit allen Unternehmen, die den Verkehrsvertrag verloren haben bzw ein Betreiberwechsel bevorsteht, da müssen Lösungen gefunden werden, wie das mit den Fahrgästen verträglich ausgeht. Lösungen wie Strafzahlungen, wem nützen die??? doch nur der BEG, weder den Reisenden, noch den Unternehmen, noch den Steuerzahlern... die wahrt sich den Schein "wir machen doch was, wir beobachten, wir reagieren, und wir bestrafen" ... sicher, auch ne Idee.... aber was bringts? Den Unternehmen werden dringend benötigte Gelder entzogen, die erst mal auf die Bank wandern... Wo ist da der Reiz für das Unternehmen, was dagegen zu tun?? Die zahlen die Strafe, egal ob zwei Züge ausfallen, oder zwanzig. Egal ob an einem Tag, einer Woche, einem Monat.egal ob einmal, zweimal oder 19 mal im Monat... wo ist da der Anreiz, was zu ändern, wenn ich eh weis, dass die nächste Strafe eh folgt, und das in einem Jahr eh Schluß mit Zug ist.... vor allem was soll die DLB denn bitte machen?? Pinoccio schnitzen ... ?? Crah-Test-Dummys vorne rein setzen??
und wenn ich nimmer zahlen kann, dann melde ich halt Insolvenz an.... dann rollt halt gar nix mehr.... sicher, wahrscheinlich im Falle der DLB sehr sehr weit hergeholt, aber unmöglich?? ....

Wie wäre es liebe BEG, wenn sie anstelle der Berater die ebenfalls ein Schweinegeld kosten, mal 3, 4 Lokführer zur DLB schicken, die die Züge fahren würden?? Sie können ja dann die Personalkosten für die Lokführer der DLB in Rechnung stellen, anstatt irrwitzige Strafzahlungen zu verlagen die niemand was bringen?? Denn die 3 Lokführer würden unter Umständen dafür sorgen, dass die Reisenden ihr Ziel erreichen und nicht irgendwo in der Pampa stranden.. Und billiger für alle wäre es ....
Aber, liebe BEG, ich weis dass sie das nicht können, denn sie können nur damit glänzen, dass sie medienwirksam Strafzahlungen fordern, und dass sie Zahlen so hindrehen dass es für sie positiv aussieht.... wie wäre es denn, wenn Sie den Verkehr nicht nur planen sondern auch dafür sorgen, dass der Verkehr auch anständig durchgeführt wird?? Das, übrigens, geschieht nicht mit Worten, sondern mit Taten... ;.) Eine Monatskarte des MVV berechtigt nicht dazu, von sich zu behaupten, man kennt sich mit "Zug" aus, nur weil man damit von "A" nach "B" fahren darf...


Ich freue mich schon darauf wenns mit Go Ahead los geht, bzw wie es dann auf den Strecken zugeht, wenn der Betreiberwechsel bevorsteht. Das wird bestimmt genauso interessant....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Alex fährt am Wochenende nur nach Notfahrplan

domos 2741 09. Februar 2019 01:19

Kann es vielleicht sein ...

223 061 2064 09. Februar 2019 08:52

Re: Kann es vielleicht sein ...

mugelmark 1598 09. Februar 2019 11:07

Re: Kann es vielleicht sein ...

Russenfahrer 1340 09. Februar 2019 12:04

Noch ein Nachtrag

223 061 1275 09. Februar 2019 18:38

Re: Kann es vielleicht sein ...

mugelmark 1290 09. Februar 2019 19:16

Re: Kann es vielleicht sein ...

223 061 1259 09. Februar 2019 20:21

Re: Kann es vielleicht sein ...

mugelmark 1202 09. Februar 2019 23:21

Re: Kann es vielleicht sein ...

Tobi.VT628.0 1048 11. Februar 2019 21:56

Re: Winterdienst

Gerald H 1410 09. Februar 2019 22:00

Kein Ersatz durch Lint

E03 004 1228 11. Februar 2019 07:26

Re: Kein Ersatz durch Lint

223 061 1247 11. Februar 2019 19:08

Re: [PM] "Wo bleibt Alex" - ein Rückblick auf das Wochenende und weitere Infos

domos 1299 10. Februar 2019 23:24

Re: [PM] Stellungnahme der BEG: "Alex-Panne in der Oberpfalz: Bahnaufseher schicken Prüfer"

domos 1277 12. Februar 2019 13:04

Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

223 061 1276 12. Februar 2019 19:25

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

EP3/5 1176 12. Februar 2019 23:03

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

Schwandorfer 1135 13. Februar 2019 00:23

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

Russenfahrer 1124 14. Februar 2019 19:18

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

domos 1102 13. Februar 2019 02:33

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

223 061 1053 13. Februar 2019 19:55

Das einzige was einen Prüfer nötig hätte ist das BEG selbst

Railworker 1124 13. Februar 2019 07:12

Der Wettbewerb ist gescheitert

BD Regensburg 1193 13. Februar 2019 15:25

Re: Der Wettbewerb ist gescheitert

Railworker 1060 13. Februar 2019 16:09

Re: Der Wettbewerb ist gescheitert

mugelmark 1036 13. Februar 2019 22:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen