Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Kann es vielleicht sein ...

09. Februar 2019 20:21
mugelmark schrieb:
> Ich dachte schon
> ich bin etwas zu weit übers Ziel hinaus
> gestoßen....



Das glaube ich gar nicht. Ich sehe vieles ähnlich. Danke für Deine Beiträge.


>
> tut mir leid, ich steh da jetzt etwas auf dem
> Schlauch... leider weis ich nicht was du meinst,



Nun ja. Ich deute es mal an, in welche Richtung ich überlegt hatte. Leider finde ich gerade keine bessere Quelle, also zitiere ich mal aus DSO. Dort wird wiederum aus einem Zeitungsartikel zitiert: "Wie die Deutsche Bahn auf Nachfrage mitteilte, standen Loks beziehungsweise Wagen vorübergehend nicht zur Verfügung, weil Räder in der Werkstatt wieder rund geschliffen werden mussten. Durch Laubfall und Witterung komme es derzeit, so ein Bahnsprecher, zu dem Problem, dass sich auf den Gleisen ein Schmierfilm bilde, der bei starkem Bremsen die Räder abgeschleife, wodurch so genannte Flachstellen entstehen.[...] Die Bahn halte ihre Lokführer schon an, möglichst sanft zu bremsen, um die Bildung von Flachstellen zu vermeiden, so die Auskunft der Bahn." (Zitat Ende). Der User "Cargonaut", als sehr erfahrener Tf in den Foren bekannt, schreibt dann dazu: "Natürlich kommt der Herbst nicht überraschend, aber wer selbst einmal bei solchem Wetter einen Zug gefahren ist, weiß wie schwierig es ist!! Flachstellen können in der Tat zur Gefahr werden, ab einer bestimmten Größe. Deshalb müssen die betroffenen Fahrzeuge zur Unterflurdrehbank und können deshalb nicht eingesetzt werden. Durch den sehr knappen oder überhaupt nicht vorhandenen Reservepark kann es zu Engpässen in der Fahrzeuggestellung kommen. Dies ist vor Jahren nicht aufgefallen, da überall genug Reservefahrzeuge vorhanden waren. Will der Tf Flachstellen vermeiden, muß er anders bremsen und braucht deswegen etwas mehr Fahrzeit." (Zitat Ende)
Quelle: [www.drehscheibe-online.de]


...


Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Alex fährt am Wochenende nur nach Notfahrplan

domos 2737 09. Februar 2019 01:19

Kann es vielleicht sein ...

223 061 2064 09. Februar 2019 08:52

Re: Kann es vielleicht sein ...

mugelmark 1598 09. Februar 2019 11:07

Re: Kann es vielleicht sein ...

Russenfahrer 1339 09. Februar 2019 12:04

Noch ein Nachtrag

223 061 1275 09. Februar 2019 18:38

Re: Kann es vielleicht sein ...

mugelmark 1290 09. Februar 2019 19:16

Re: Kann es vielleicht sein ...

223 061 1258 09. Februar 2019 20:21

Re: Kann es vielleicht sein ...

mugelmark 1201 09. Februar 2019 23:21

Re: Kann es vielleicht sein ...

Tobi.VT628.0 1046 11. Februar 2019 21:56

Re: Winterdienst

Gerald H 1409 09. Februar 2019 22:00

Kein Ersatz durch Lint

E03 004 1227 11. Februar 2019 07:26

Re: Kein Ersatz durch Lint

223 061 1246 11. Februar 2019 19:08

Re: [PM] "Wo bleibt Alex" - ein Rückblick auf das Wochenende und weitere Infos

domos 1298 10. Februar 2019 23:24

Re: [PM] Stellungnahme der BEG: "Alex-Panne in der Oberpfalz: Bahnaufseher schicken Prüfer"

domos 1277 12. Februar 2019 13:04

Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

223 061 1276 12. Februar 2019 19:25

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

EP3/5 1176 12. Februar 2019 23:03

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

Schwandorfer 1134 13. Februar 2019 00:23

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

Russenfahrer 1123 14. Februar 2019 19:18

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

domos 1102 13. Februar 2019 02:33

Re: Ein Beispiel dazu, wie fragwürdig das ganze System ist ...

223 061 1053 13. Februar 2019 19:55

Das einzige was einen Prüfer nötig hätte ist das BEG selbst

Railworker 1123 13. Februar 2019 07:12

Der Wettbewerb ist gescheitert

BD Regensburg 1192 13. Februar 2019 15:25

Re: Der Wettbewerb ist gescheitert

Railworker 1059 13. Februar 2019 16:09

Re: Der Wettbewerb ist gescheitert

mugelmark 1036 13. Februar 2019 22:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen