... dass die Triebfahrzeuge für eine bessere Wartung und eine ausreichende vorbeugende Instandhaltung streiken?
Immerhin bin ich regelmäßiger Alex-Nutzer seit 2007, da gab es auch ein paar strenge Winter in der Zeit. An eine so krasse Situation wie diese hier kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern. Irgendwas muß sich also geändert haben.
Ein brauchbarer Notfahrplan müsste m.E. so aussehen, dass man die jeweils auf den ausgefallenen Zug folgende Oberpfalzbahn bis Hof verlängert, damit dort wenigstens die 1h späteren Anschlüsse sicher erreicht werden. Macht man das? Ich fürchte nicht. Zusätzliche Lint-Triebwagen der aktuellen Generation zur Miete gäbe es vielleicht bei BRB und Abellio, denn die haben ja nicht genug Lokführer dafür. Da könnte man also Synergieeffekte nutzen, wie der Betriebswirt so gerne sagt, dessen Zunft uns gemeinsam mit den ebenfalls meist (eisenbahn)fachfremden Politikern, Kaufleuten und Juristen usw. in diesen Sumpf hineingeritten hat, ohne auf die erfahrenen Eisenbahner zu hören (solange es davon noch welche gibt). Jetzt müssen sie den Karren auch wieder herausziehen, und zwar schnell!!!
Gruß
223 061
(der trotz seines Nicknames leider nicht zur Traktion beitragen kann)