Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Grenzlasten anhand von Beispielen

18. März 2024 23:38
> - BR 290-295 (Schnellgang, 800 kW): 1040 t

Die Remo-294 (die seit Jahren ausschließlich fahren) haben alle eine Motorleistung von 1000kW.

> --> Das wäre ein Plus von ca. 230%.

> --> Das entspricht einem Zuwachs von ca. 135%

Ohne jetzt zu sehr klugscheißen zu wollen, aber der Zuwachs entspricht wohl eher 130% im ersten und 35% im zweiten Beispiel. ;-)

DB Infrago schreibt übrigens in ihre Fahrpläne für Dieseltraktion immer konsequent vor, ob in Langsamgang (LG) oder Schnellgang (SG) gefahren werden soll. So gibt es dort dann eben Tfz 232 SG oder Tfz 223 SG. Sicher wird dann auch Tfz 249 SG auftauchen, sobald die Lok im Einsatz ist. Ob man die fachliche Kompetenz anzweifeln darf?

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo

EP3/5 846 15. März 2024 14:39

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo

Sengenthaler 449 15. März 2024 20:04

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo

EP3/5 415 15. März 2024 20:44

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo

VG. 411 15. März 2024 20:57

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo

bahnfisch 420 15. März 2024 21:07

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo

Sengenthaler 270 16. März 2024 16:26

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo

223 061 384 16. März 2024 08:48

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo: Mehrstromfähig?

extirschenreuther 341 16. März 2024 13:24

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo: Mehrstromfähig?

Falkensteiner Bockerl 315 16. März 2024 15:44

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo: Mehrstromfähig?

apfelpfeil 278 16. März 2024 17:54

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo: Mehrstromfähig?

EP3/5 306 16. März 2024 19:37

Re: [PM] Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo: Mehrstromfähig?

extirschenreuther 165 19. März 2024 22:33

Re: Ja, die Loks der BR 249 haben eine Funkfernsteuerung (owT)

EP3/5 151 20. März 2024 00:01

Re: Grenzlasten anhand von Beispielen

EP3/5 292 18. März 2024 23:22

Re: Grenzlasten anhand von Beispielen

Schwandorfer 247 18. März 2024 23:38

Re: Grenzlasten anhand von Beispielen

EP3/5 233 19. März 2024 00:00

Re: Grenzlasten anhand von Beispielen

223 061 265 19. März 2024 07:23

Re: Grenzlast

EP3/5 249 19. März 2024 10:35

Re: Grenzlasten anhand von Beispielen

apfelpfeil 219 19. März 2024 15:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen