12. März 2019 13:26
km103 schrieb:
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> neuer
> Tunnel

>
> Zur Erläuterung für die oder den, der sich nicht
> jeden Tag mit der Tiroler Verkehrspolitik befasst:
>
> Nach jahrelangen enormen Investitionen in den
> tiroler Teil der Fernpaßstrecke, setzt sich, nach
> jahrzehntelanger kontroverser Diskussion, mehr und
> mehr die Erkenntnis durch, dass ein weiterer
> Ausbau weniger der lokalen Struktur, als vielmehr
> der weitern Zunahme des internationalen
> Transitverkehres dienen würde.
> Dies kulminiert zur Zeit in einem Ringen innerhalb
> der schwarz-grünen Tiroler Landesregierung, ob der
> Fernpass neu einen Auto-Scheiteltunnel erhalten
> soll oder nicht.
> Überlagert wird dies durch das Uraltpolitikum,
> dass sich der Bezirk Reutte / das tiroler
> Außerfern von "Innertirol" abgeschnitten ist /
> fühlt und als strukturschwach gilt.
> In diesem Kontext ist die Bahntunnellösung -
> vermutlich eine eingleisige Röhre von Ehrwald nach
> Rietz im Inntal / gut 12 km Länge - zu sehen.

Hallo km103,

das ist dass beste Beispiel. Vom Allgäu braucht man eigentlich gar nicht mehr durch den Grenztunnel ins Außerfern fahren, da es hier jedes Wochenende "Blockabfertigung" gibt. Früher ging es noch wenn man früh dran war, jetzt stehen die Autos
teilweise schon ab 6:30 vor dem Tunnel. Dies wird von den Tiroler Politikern dann als super Maßnahme verkauft, Stichwort "Dosiersystem"...
Aber genau das gleiche Nadelöhr wird hier gebaut...

Quote
In diesem Kontext ist die Bahntunnellösung - vermutlich eine eingleisige Röhre von Ehrwald nach Rietz im Inntal / gut 12 km Länge - zu sehen.

Zur Zeit muss ich immer noch über die riesen Werbetafeln u.a. am Fernpass "In einem Zug nach Tirol" lachen. Wäre schön, wenn der Tunnel kommen würde und man könnte wirklich in einem Zug nach kommen.
Auch diese Plakataktion wird von der Fernpassstrategie als Erfolg gefeiert...

Gruß Florian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Status quo bis 2030?

km103 1854 07. März 2019 02:19

Re: Status quo bis 2030?

218 240 1107 07. März 2019 09:12

Wichtigster Satz im BVWP: Der Finanzierungsgeber

218 240 1153 07. März 2019 09:53

Ich würde mich ja schon freuen ...

km63.8 1170 07. März 2019 13:42

Da muss aber vor 2030 was passieren

Railworker 1047 08. März 2019 07:00

Re: Da muss aber vor 2030 was passieren

km103 1049 08. März 2019 10:49

Tunnel Eschenlohe

EP3/5 1034 08. März 2019 12:33

Re: Tunnel Eschenlohe

km103 996 08. März 2019 12:53

Ich glaub das wird nicht funktionieren.

km63.8 976 08. März 2019 14:11

Re: Ich glaub das wird nicht funktionieren.

km103 940 08. März 2019 16:48

Trassierungstechnisch ausgeschlossen!

218 240 882 08. März 2019 18:09

Re: Trassierungstechnisch ausgeschlossen!

km103 918 08. März 2019 19:30

Wieso ?

Railworker 968 08. März 2019 20:57

Re: Wieso ?

km63.8 957 08. März 2019 21:16

Anderswo scheint man weiter zu sein ...

km103 1039 11. März 2019 00:59

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

Railworker 939 11. März 2019 10:58

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

KBS-973 881 12. März 2019 13:26

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

km103 862 13. März 2019 15:20

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

KBS-973 794 13. März 2019 22:16

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

km103 946 14. März 2019 03:10

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

EP3/5 852 14. März 2019 08:39

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

km63.8 899 14. März 2019 08:47

Re: Anderswo scheint man weiter zu sein ...

KBS-973 828 14. März 2019 12:22



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