Hallo km103,
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km103
Gut, ein Kurvenradius würde bleiben.
Platz zwischen dem Bahnübergang Michael-Fischer-Straße in Eschenlohe und dem
Nordportal wäre genug.
Das funktioniert Trassierungstechnisch niemals. Glaube bitte jemandem, der schon mal Bahnanlagen trassiert hat:
Zwischen Gerade im Tunnel und dem anschließenden Bogen muss stets ein Übergangsbogen.
Danach wieder ein Übergangsbogen. Danach noch der Gegenbogen. Usw.
Die Mindestwerte und Mindestlängen für die einzelnen Elemente sind immens.
Dafür reicht der vorhandene Abstand zum BÜ keinesfalls aus.
Außer, man würde den Bf Eschenlohe 100-200m nach Westen verschieben.
Der User km63.8 hat hier vollkommen Recht in seiner Aussage.
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km103
Und das wird sicherlich vor 2030 passieren müssen, um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen.
Das geht zeitlich schon gar nicht:
Du benötigst für Infrastrukturprojekte dieser Art für Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Klagezeit und Bauzeit
stets mindestens 15-20 Jahre. Teilweise noch viel länger.
Und erst müsste der Tunnel ja frei von der Straße sein - das haut doch bis 2030 auch nicht hin.
Schau bitte der Wahrheit ins Auge:
Bis 2030 wird außer Max. Gleiserneuerung und Weichentausch nix mehr passieren.
Tut mir leid, Dir diese Illusion nehmen zu müssen.
Beste Grüße
Thomas