Vielen Dank für die Hinweise vom Profi. Ich möchte dies keineswegs in Frage stellen. Es war eine Überlegung halt alle Synergien zu nutzen, da man einen Euro nicht zwei mal ausgeben kann. Das "Zuschütten" von Tunneln ist nicht gerade eine ideale Lösung aber hier anscheinend unumgänglich.
Ich denke wahrscheinlich viel zu kleingeistig, es wird ja bei den "Dobrindtschen Tunnelprojekten" mit dreistelligen Millionenbeträgen locker jongliert.
Und noch ein Wort zu 2030.
Meiner Meinung nach sind die Annahmen und Zahlen in Bezug auf das obere Loisachtal, was den Bundesverkehrswegeplan 2030 betrifft, reines Wunschdenken.
Allen Plan-Experten sei mal, als Praxistest, an verkehrsstärkeren Tagen eine KfZ-Fahrt auf der A 7 südwärts durch den Grenztunnel Füssen nach Tirol empfohlen.
Millionen ausgegeben und alle stehen vor der roten Ampel der "Pförtnerschaltung" - eine Vorahnung für das obere Loisachtal.
Jeder km / jede Minute theoretischer Fahrzeitbeschleunigung auf der A 95 / B 2 zieht im Zeitalter der Navigationssysteme exponentiell mehr Verkehr an, da es nun einmal die kürzeste Verbindung München - Brenner ist, die jeder Navigationsalgorithmus automatisch errechnet.
Von der Zirler Berg LKW Lizenz Inflation will ich gar nicht reden.
Um so schlimmer der jahrzehntelange Stillstand bei der Bahn.