Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Wie kontrolliert die BEG eigentlich die EVU's?

21. Juli 2023 18:01
Auszug aus der Karriere-Seite der BEG:

Zur Qualitätssicherung werden die im Auftrag der BEG verkehrenden Eisenbahnverkehrsunternehmen mit verschiedenen Methoden und Instrumenten kontinuierlich geprüft.
Zusätzlich zu den Ergebnissen der Qualitätserhebungen werden Erkenntnisse aus Kundenzufriedenheitsbefragungen herangezogen um eine Verbesserung der Qualität im bayerischen SPNV zu erzielen.
Zudem beinhaltet das Qualitätsmanagement auch das Beschwerdemanagement sowie die Betreuung von Qualitätsarbeitskreisen und Qualitätsprojekten.


Bei "kontinuierlich" würde ich jetzt schätzen, dass die die Daten automatisiert über einen Zugangspunkt zum EIU, also DB-Netz, aus einer ähnlichen Schnittstelle wie z.B. LeiDis erheben.
Zudem weiß ich auch dass es stichprobenartige Kontrollen u.A. auch bei Kundenbetreuern gemacht werden, zwecks Begrüßung, Verspätungsinfos, Anschlüsse, etc., aber auch im Service-Bereich, bzw. ob überhaupt auf den geforderten Anteil von Fahrten Kundenbetreuer vorhanden sind..

Da die BEG eine Kapitalgesellschaft ist, schätze ich mal, dass die sich ungern auf die faule Haut legen und sich ihre Strafzahlungen durch die Lappen gehen lassen.
Wenn es aber für das EVU nicht anders möglich ist als-, oder eventuell sogar wirtschaftlicher ist, eine Strafzahlung in Kauf zu nehmen als seine Fahrzeuge, bei sowieso schon viel zu hohem Krankenstand, Personalabgang und Arbeitsrückstand, durch die Wartung zu quetschen, ist es kein Wunder dass Garnituren entfallen und/oder massiv kastriert werden. Die übrige einsame 111 derzeit fährt übrigens auch schadhaft durch die Gegend.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Am Do, 20.7. entfällt RE 4692 (MWH ab 7:11)

218 240 501 19. Juli 2023 14:07

Re: Am Do, 20.7. entfällt RE 4692 (MWH ab 7:11)

Stefan97 332 19. Juli 2023 15:22

Drei Wagen sind normal geworden und Fahrzeugmangel

Railworker 372 19. Juli 2023 16:54

Die RB nach Garmisch vorhin hatte nur 111 und drei Wagen

Bk Auwiese 356 19. Juli 2023 20:00

Re: Die RB nach Garmisch vorhin hatte nur 111 und drei Wagen

Stefan97 327 19. Juli 2023 20:16

Donau Isar Netz und RE 50 MH - NRH - NN

diesel-fan 341 19. Juli 2023 20:44

Tatsächlich war der der RE4862 gemeint.

Railworker 288 20. Juli 2023 07:34

Re: Tatsächlich war der der RE4862 gemeint.

dirkstrobel 268 20. Juli 2023 17:31

Re: der 4693 ist gerade am km63.8 vorbei gefahren

Bk Auwiese 329 20. Juli 2023 18:00

Re: der 4693 ist gerade am km63.8 vorbei gefahren

km 69,3 347 20. Juli 2023 18:32

Und vor allem, warum hört man überhaupt nichts von der BEG …

223 061 323 20. Juli 2023 19:36

Re: Und vor allem, warum hört man überhaupt nichts von der BEG …

diesel-fan 302 20. Juli 2023 20:17

Beim BEG hatte ich mich schon Mal wegen der Kapazitäten vor 1 Monaten beschwert

Railworker 318 20. Juli 2023 20:23

Wie kontrolliert die BEG eigentlich die EVU's?

EP3/5 323 20. Juli 2023 21:16

Re: Wie kontrolliert die BEG eigentlich die EVU's?

Schutzhalt 310 21. Juli 2023 18:01

Kulturwandel notwendig

223 061 337 22. Juli 2023 07:00

Schottische Beobachtungen

Bk Auwiese 17995 22. Juli 2023 20:17

Re: Schottische Beobachtungen

223 061 357 23. Juli 2023 06:45

Re: Schottische Beobachtungen

feezer 286 24. Juli 2023 08:07

Zwei Aspekt dazu...

EP3/5 314 25. Juli 2023 21:26

Re: Die Schweizer sind stolz auf Ihre Bahn!

km 69,3 307 26. Juli 2023 09:47

Ganz wichtiger Punkt…

223 061 283 29. Juli 2023 08:25

In der Praxis....

Railworker 267 29. Juli 2023 11:27

Re: Kulturwandel notwendig

feezer 244 31. Juli 2023 08:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen