Danke an Euch für die Infos.
219006 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das zweite Doppel sind die Züge von Erfurt- Gotha
> zum Tanklager Emleben, dort ist die
> Doppelbespannung aus Lastgründen erforderlich. [...]
> Diese Leistung wäre aber für eine Vectron Dual
> Mode ideal: bis Gotha unter Fahrdraht, die paar
> Meter bis Emleben mit Diesel.
Das wäre dann in der Tat eine Leistung, für welche der neue „Rangier-Vectron“ - zumindest in Doppeltraktion - auch als Ludmilla-Ersatz infrage käme. Haupteinsatzgebiet der neuen Loks soll aber wohl tatsächlich zunächst der adäquate Ersatz der BR 261/294/298 im leichten bis mittelschweren Übergabeverkehr auf den vielen Strecken sein, wo der größere Teil elektrifiziert ist. Es kann also sein, daß der Ludmilla in ihren Refugien trotzdem noch ein langes Leben bevorsteht.
Gruß
223 061