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Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

10. November 2020 13:01
> Zur Erinnerung: Die 100 Stück von DB Cargo
> bestellten „Vectron Dual Mode“ Loks für den -
> teilweise unter Fahrdraht laufenden -
> Übergabeverkehr haben zwar auch im Dieselmodus die
> vollen 300 kN Anfahrzugkraft und somit formal im
> untersten Geschwindigkeitsbereich genauso viel
> Zugkraft wie die Ludmilla. Allerdings beträgt ihre
> Leistung am Rad im Dieselmodus nur 950 kW.

Ich frage mich ja nach wie vor warum man diese kleine Motorisierung gewählt hat - schließlich wäre es auch anders gegangen. Denn auch die 294 läuft in einigen Einsatzgebieten eigentlich an der Leistungsgrenze.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sowjetische Großdiesel - Wieder mal einiges an Arbeit für die Ludmillas

BR232Lok 1975 08. November 2020 13:23

Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

223 061 897 08. November 2020 22:07

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

219006 756 09. November 2020 17:19

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

BR232Lok 696 09. November 2020 20:47

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

223 061 700 09. November 2020 21:26

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

Schwandorfer 755 10. November 2020 13:01

Leistung vs. Gewicht bei der Zweikraftlok

EP3/5 830 10. November 2020 15:00

Re: Leistung vs. Gewicht bei der Zweikraftlok

223 061 789 10. November 2020 19:20



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