Die erste Doppelbespannung 232+ 265 mit den Tankcontainern müsste im Kalirevier um Heringen/ Gerstungen (Dankmarshausen?) entstanden sein. Dort sind planmäßig keine 232 mehr unterwegs.
Die gezeigten Laugenzüge sind aber eine Folge des Niedrigwassers der Werra (?). Eventuell ist auch deshalb die 232 zur Verstärkung unterwegs.
Das zweite Doppel sind die Züge von Erfurt- Gotha zum Tanklager Emleben, dort ist die Doppelbespannung aus Lastgründen erforderlich. Im Netz gibt es auch schöne Videos aus vergangenen Zeiten, z.B. mit 228 Doppeltraktion.
Diese Leistung wäre aber für eine Vectron Dual Mode ideal: bis Gotha unter Fahrdraht, die paar Meter bis Emleben mit Diesel, den Zug kann man auch in 2 oder 3 Teilen fahren.
Grüße!
Edit: Videolink
youtube
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.20 17:35.