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Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

09. November 2020 17:19
Die erste Doppelbespannung 232+ 265 mit den Tankcontainern müsste im Kalirevier um Heringen/ Gerstungen (Dankmarshausen?) entstanden sein. Dort sind planmäßig keine 232 mehr unterwegs.
Die gezeigten Laugenzüge sind aber eine Folge des Niedrigwassers der Werra (?). Eventuell ist auch deshalb die 232 zur Verstärkung unterwegs.

Das zweite Doppel sind die Züge von Erfurt- Gotha zum Tanklager Emleben, dort ist die Doppelbespannung aus Lastgründen erforderlich. Im Netz gibt es auch schöne Videos aus vergangenen Zeiten, z.B. mit 228 Doppeltraktion.
Diese Leistung wäre aber für eine Vectron Dual Mode ideal: bis Gotha unter Fahrdraht, die paar Meter bis Emleben mit Diesel, den Zug kann man auch in 2 oder 3 Teilen fahren.

Grüße!

Edit: Videolink youtube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.20 17:35.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sowjetische Großdiesel - Wieder mal einiges an Arbeit für die Ludmillas

BR232Lok 1975 08. November 2020 13:23

Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

223 061 896 08. November 2020 22:07

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

219006 754 09. November 2020 17:19

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

BR232Lok 695 09. November 2020 20:47

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

223 061 699 09. November 2020 21:26

Re: Dank und Frage zu 232 + 261 Bespannung versus künftigem „bajuwarischen Kleindiesel“

Schwandorfer 754 10. November 2020 13:01

Leistung vs. Gewicht bei der Zweikraftlok

EP3/5 829 10. November 2020 15:00

Re: Leistung vs. Gewicht bei der Zweikraftlok

223 061 788 10. November 2020 19:20



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