Leonard K. schrieb:
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> Die Weichenverbindung finde ich auch sehr
> interessant, laut dem Luftbild von 2004 aus der
>
Luftbildrecherchestation
> war die 2004 schon weg (die Experten haben bei dem
> Luftbild aber Norden und Süden vertauscht...). Auf
> dem Luftbild von 1983 ist die Weichenverbindung
> auch erkennbar, da aber noch mit Formsignal am
> Gleis 1.
Du meinst eher das ehemalige Gleis 3 oder? 2004 Könnte hinkommen, Gleis 3 in Maxhütte wurde glaube ich entfernt, als Regenstauf 2003 ins ESTW Maxhütte-Haidhof aufgenommen wurde.
> Auf dem obigen Bild sehe ich auch gar keine Asigs
> an den Gleisen 4 und 5, oder kann man die nur
> aufgrund der Auflösung nicht erkennen?
Die dürften schon dagewesen sein.
> Maxhütte-Haidhof ist ja allgemein ein seltsamer
> Bahnhof. Auch die Weichenverbindung zwischen den
> durchgehenden Hauptgleisen (W30/W31) auf Höhe der
> Bahnsteige ist eher ungewöhnlich und erfordert
> stellwerksseitig spezielle Lösungen
> (Mittelweichenteilfahrstraße).
Das ist das geringste Problem. Das Hauptproblem dieser Weichenverbindung ist, dass der GWB für Reisezüge nur eingeschränkt bis gar nicht nutzbar ist und man bei einer Gegengleisfahrt faktisch nur eine einzige (halbe) Bahnsteigkante hat, was bei den derzeit geplanten Umbauarbeiten zwischen Maxhütte-Haidhof und Klardorf wieder zu massivem Chaos führen wird.
Viele Grüße zurück
domos