Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Im Deutschlandtakt wieder vorgesehen

10. Dezember 2023 11:27
Immerhin ist der Halt in Sulzbach-Rosenberg Hütte im Deutschlandtakt wieder enthalten - mit ganzen 80 Abfahrten am Tag: Datenbank Fernverkehr

Der auch von der BEG geplante Halbstundentakt zwischen Nürnberg und Schwandorf wird aber wohl frühestens mit der nächsten Ausschreibung in der 30er Jahren kommen. Bis dahin sind ja auch noch einige Intrafstrukturmaßnahmen erforderlich, z.B. Ausbau des Kreuzungsbahnhofs in Freihös oder ein zusätzliches Wendegleis für S-Bahnen in Hersbruck (l. Pegnitz).
Zusätzliches soll auch noch eine zweistündliche Fernverkehrslinie von Nürnberg über Amberg und Schwandorf nach Prag geführt werden. Auch die kommt aber vermutlich erst mit dem Streckenausbau und der Elektrifizierung der "Metropolenbahn".

Siehe dazu auch die Netzgrafik zum Entwurf des Deutschlandtaktes: https://assets.ctfassets.net/scbs508bajse/4a1CIJy0z0LBDymEcyVjuK/3896e797066dbe7631381c9e2b70f491/Netzgrafik_3._Entwurf_Bayern.pdf

Grüße,
Leonard

----------------------------
Streckenprojekt Oberpfalz für den Zugsimulator Zusi 3: [forum.zusi.de]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Leonard K. 1937 07. Dezember 2023 23:21

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Schwandorfer 699 07. Dezember 2023 23:41

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Leonard K. 517 08. Dezember 2023 14:28

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Eisenbahner1 320 09. Dezember 2023 11:06

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Schwandorfer 334 09. Dezember 2023 11:49

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

domos 317 09. Dezember 2023 15:43

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

domos 394 08. Dezember 2023 23:47

Im Deutschlandtakt wieder vorgesehen

Leonard K. 326 10. Dezember 2023 11:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen