Immerhin ist der Halt in Sulzbach-Rosenberg Hütte im Deutschlandtakt wieder enthalten - mit ganzen 80 Abfahrten am Tag:
Datenbank Fernverkehr
Der auch von der BEG geplante Halbstundentakt zwischen Nürnberg und Schwandorf wird aber wohl frühestens mit der nächsten Ausschreibung in der 30er Jahren kommen. Bis dahin sind ja auch noch einige Intrafstrukturmaßnahmen erforderlich, z.B. Ausbau des Kreuzungsbahnhofs in Freihös oder ein zusätzliches Wendegleis für S-Bahnen in Hersbruck (l. Pegnitz).
Zusätzliches soll auch noch eine zweistündliche Fernverkehrslinie von Nürnberg über Amberg und Schwandorf nach Prag geführt werden. Auch die kommt aber vermutlich erst mit dem Streckenausbau und der Elektrifizierung der "Metropolenbahn".
Siehe dazu auch die Netzgrafik zum Entwurf des Deutschlandtaktes:
https://assets.ctfassets.net/scbs508bajse/4a1CIJy0z0LBDymEcyVjuK/3896e797066dbe7631381c9e2b70f491/Netzgrafik_3._Entwurf_Bayern.pdf
Grüße,
Leonard
----------------------------
Streckenprojekt Oberpfalz für den Zugsimulator Zusi 3: [
forum.zusi.de]