Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

08. Dezember 2023 23:47
Danke für die Eindrücke aus Sulzbach-Rosenberg Hütte. Es ist traurig, dass da mal schlappe 160 Jahre Bahngeschichte ein Ende nehmen. Für mich auch deshalb traurig, wenn man sieht wie sehr der Bf Sulzbach-Rosenberg "aufmunitioniert" wurde.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn nicht in der Nazizeit die Städte Sulzbach und Rosenberg zusammengelegt wurden. Wer würde auf die Idee kommen, eine Stadt mit über 3000 Einwohnern vom Bahnnetz abzukoppeln? Gerade jetzt, wo auf dem Areal der Maxhütte Wohnbebauung entstehen soll und sich Industrie- und Gewerbebetriebe nicht weit vom Bahnhof entfernt angesiedelt haben. Die jetzige niedrige Frequentierung des Haltes lässt sich finde ich sehr klar auf die schlechte Taktung (sofern man das überhaupt so nennen will) zurückführen.

Nochmals vielen Dank, ich wollte eigentlich auch am Freitag nochmal vorbeischauen, aber das hat dann nicht geklappt.


Viele Grüße
domos
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Leonard K. 1937 07. Dezember 2023 23:21

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Schwandorfer 699 07. Dezember 2023 23:41

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Leonard K. 516 08. Dezember 2023 14:28

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Eisenbahner1 320 09. Dezember 2023 11:06

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

Schwandorfer 333 09. Dezember 2023 11:49

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

domos 317 09. Dezember 2023 15:43

Re: Das wars! - Letzter Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte (m. 9 B.)

domos 393 08. Dezember 2023 23:47

Im Deutschlandtakt wieder vorgesehen

Leonard K. 326 10. Dezember 2023 11:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen