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Sehr interessant. Ganz vielen Dank für den Link.
Die angekündigte Rangierbühne ist ja deutlich dezenter ausgefallen als auf den ersten Grafiken damals erkennbar war. Hoffentlich ist das für den praktischen Einsatz noch sicher genug für das Personal. Zumindest spart es etwas Gewicht. Der größere Gewichtstreiber dürfte jedoch m.E. ohnehin die automatische Kupplung sein.
Interessant wird auch, wie man den in Deinem Beitrag - und auch oben in dem von mir verlinkten Siemens-Datenblatt - erwähnten „Booster“ realisieren will. Laut anderer unbestätigter Quellen sollen die 926 kW am Rad im Dieselmodus nämlich über bis zu 30 Minuten abrufbar sein, während die Dauerleistung ja nur die erwähnten 750 kW am Rad beträgt.
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www.spurweite-tt.ch]
Über ein Akku wird man das vermutlich nicht realisieren können, denn das würde wieder erheblich Mehrgewicht bedeuten. Ich denke eher, daß man vorübergehend eine höhere thermische Belastung des Motors zulässt. Hoffen wir, daß der kolportierte kleine Cummins-Motor das abkann.
Gruß
223 061