Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Streckenklasse

10. April 2022 09:24
Wobei ich gerade noch sehe, daß die dediziert als Rangierlok verkaufte Hybridlok des Typs Alstom Prima H3 auch auf 22,5 Tonnen Achslast kommt, genau wie die vollwertige Vectron Dual Mode, weil man sich bei Alstom dafür entschieden hat, sie nur als „Dreibein“ zu bauen. Allerdings hat man dann hier im Gegensatz zur Dual Mode einen größeren Achsabstand und ein Gesamtgewicht von nur 67,5 Tonnen. Ob ihr dies zur Tauglichkeit für niedrigere Streckenklassen verhilft, ist mir nicht bekannt.

[de.wikipedia.org]

Die Lok verkauft sich jedenfalls offenbar recht gut:

[www.rangierdiesel.de]


Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

248 007 beim Bögl [m4B]

Sengenthaler 1458 09. April 2022 15:40

Zulässige Achslast in Anschlußbahnen / Vectron Dual Mode Light

223 061 1357 09. April 2022 17:21

Streckenklasse

Sengenthaler 790 09. April 2022 18:05

Re: Streckenklasse

223 061 683 10. April 2022 09:24

Re: Streckenklasse

apfelpfeil 657 10. April 2022 12:42

BR 294 vs. BR 249 in NNT

Sengenthaler 1001 10. April 2022 12:26

Re: BR 294 vs. BR 249 in NNT

223 061 1065 10. April 2022 13:23

Re: BR 294 vs. BR 249 in NNT

EP3/5 1342 10. April 2022 14:20

Erstes Bild der DB-Baureihe 249 001 [mL]

EP3/5 1015 11. April 2022 20:36

Re: Erstes Bild der DB-Baureihe 249 001 [mL]

223 061 959 11. April 2022 21:42

Re: Erstes Bild der DB-Baureihe 249 001 [mL]

EP3/5 730 12. April 2022 21:38

Zwei Vectron Dual Mode Light wurden offenbar zum Testen überführt (mL)

223 061 515 27. Mai 2022 07:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen