EP3/5 schrieb:
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> Richtig. Und damit ist dem Lobbyismus Tür und Tor
> geöffnet... Und der große rote Riese, der noch
> Lokomotiven ab Baujahr 1975 im Betrieb hat, hat
> sicherlich eine stärkere Lobby als andere,
> kleinere EVU's...
Hallo,
es stehtz doch jedem Bewerber frei, sich mit modernerem Material zu bewerben. Wenn die alten Lok angeblich so pflegeintensiv sind, dürften doch Bewerbungen mit moderneren Lok im Preis und das Gesamtangebot unschlagbar sein.
Zum Thema Lobbyarbeit.... als in Sachsen die Strecke Chemnitz-Leipzig ausgeschrieben wurde, hat man ausdrücklich auch Altfahrzeuge zugelassen, obwohl die Strecke mit Steuermitteln bogenschnell ausgebaut wurde. Nur damit DB Regio rausgekegelt werden konnte. In diese Richtung scheint Lobbyarbeit ok zu sein. Nur anders herum nicht. Da kommt der Aufschrei. ;-) Mal verliert man eben und mal gewinnen die Anderen. ;-)
Grüße