Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Vieles war besser

14. Februar 2022 16:54
Ehre,

alles war früher nicht besser, das stimmt, aber vieles.
Doch langsam glaube ich das sogar das meiste früher besser war.
Vielleicht täuscht das auch aktuell, weil ja allerorten aufsteigender Mangel irgendwo immer öfter hemmt und klemmt.
Am Papier täts ja funktionieren.

Ob man jetzt Bilder im www zeigt, jedweder Art, ob mit "Bonus" (was soll das sein?) oder dem Zusatz "ich hoffe die Bilder gefallen", ist wurscht.
Der geneigte Fotograf findet es da draußen auch so, ganz ohne Anleitung und Vorbild.
Die einen sind faul, wollen keinen Meter zu Fuß gehen. Andere noch fauler, die suchen sich Vorlagen im www und machen es dann nach.
Aber alle machen da mit, und jeder hat seinen Spaß dabei smileys with beer
Da ich da wo Verantwortung habe, was andere machen? Ich hatte früher keine Vorbilder. Und das läuft heute sicher bei den meisten genauso ab.
Es eignen sich halt nur "freie Stellen" dazu. Wo will man sich anderes hinstellen?
Und heute muß es ja die Drohne sein. Jedem das Seine. Die Zeiten ändern sich.

Klimaanlage: mitunter der Grund, weil ich nie mehr fliegen werde (hab es drei Mal gemacht). Mitunter Ursache, das "Zug" fahren als Hobby gar nicht mehr zu betreiben.
Und auch so im Privat-PKW: keine Ahnung ob dieses Drecksding bei mir noch funktioniert?
Halbe Stunde Klima, und bei mir gehts Kratzen im Hals los. Eine Stunde Klima, und ich hab die schöne Schnupferei damit.
Fenster auf im PKW und Arm raus im Sommer. Ich kenne Tf die nehmen dies Gerät nicht, weil sie genauso krank werden davon.
Dem Zeug im Triebwagen/Waggon entgehe ich, indem ich das Verkehrsmittel nicht brauche.
Planung für die weiteren Jahre: am besten Urlaub daheim, weil der ist weitgehend neutral. Spart man sich auch An- und Abreisestress, Übernachtungskosten usw.

Mal sehen was letztendlich, dann 2023 , kommt.
Ich könnte da durchaus hie und da für ein Bildchen noch Spaß haben.
Und wenn da Verspätungen sind, ich sitz ja nicht drin. Muß ich ja nicht, und kann ich nichts dafür.
Ich wundere mich nur, das so eine olle Lok das dann noch mit macht. In meinen Augen ist das wie Dampflok fotografieren, aber das ist halt nicht planmäßig und jeden Tag.
Schnappatmung wegen einer 218 daheim bekomme ich nicht mehr. Eher schon wenn z.B. MTMG 648 101 durch Börgond rollt, und das mit einem gscheiten Gz um ab 16 Uhr gen Westen.
Jedem sein Pläsierchen!

Habs zum Blackender gesagt: werden wenn es so weit ist, abends auf der Schutt in Marktleuthen ein paar Garnituren aufstellen, ein Faß zapfen und den Grill anschmeißen.
Das Geschäft tät brummen ;-)


Neudes, und der Koks mit 232 562, 8.April 2001

malo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gedanken zum Dezember 2022

malo 1746 13. Februar 2022 16:02

Re: Dezember 2023

Gerald H 865 13. Februar 2022 17:18

Im Dezember 2022 definitiv keine 218!

Der Weißenburger 921 13. Februar 2022 17:25

Das sind Bedenken

malo 908 13. Februar 2022 18:06

Re: Gedanken zum Dezember 2022

Blackender 876 13. Februar 2022 18:07

Re: Dann muß ich auch nochmal meine Gedanken äußern …

223 061 817 13. Februar 2022 21:22

Philosophisch...

feezer 701 14. Februar 2022 08:55

Vieles war besser

malo 684 14. Februar 2022 16:54

Nichts mehr da

malo 810 14. Februar 2022 16:17

Re: Dann muß ich auch nochmal meine Gedanken äußern …

apfelpfeil 823 14. Februar 2022 17:53

Re: Dann muß ich auch nochmal meine Gedanken äußern …

223 061 644 14. Februar 2022 21:51

Re: Dann muß ich auch nochmal meine Gedanken äußern …

apfelpfeil 613 15. Februar 2022 09:05

Re: Dann muß ich auch nochmal meine Gedanken äußern …

EP3/5 599 15. Februar 2022 10:39

Re: Dann muß ich auch nochmal meine Gedanken äußern …

Cargonaut 632 15. Februar 2022 16:52

Sehr gutes Beispiel !

223 061 633 15. Februar 2022 19:45

Re: Gedanken zum Dezember 2022

gradausfahrer 816 14. Februar 2022 08:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen