Railworker schrieb:
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> Das mit dem Skoda Zug kannst du aufgeben, habe
> erst wieder einen Artikel gelesen, das da wohl
> kein Ende in Sicht ist.
Wie der Presse und dem gelben Forum zu entnehmen ist, haben die Skoda-Garnituren wider Erwarten jetzt einen Vorlaufbetrieb mit Fahrgästen aufgenommen, und zwar von München aus als RB nach Treuchtlingen. Und dies mit der festen Absicht, ab dem kommenden Fahrplanwechsel den Betrieb auf dem MüNüX aufzunehmen, für den sie bestellt wurden. Hier der Link zu einem Sichtungsvideo:
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www.youtube.com]
Daß in der Presse von einer Rekord-Lieferverzögerung von 4 Jahren gesprochen wird, muß man glaube ich etwas relativieren. Der Twindexx in der Schweiz zum Beispiel kam m.W. deutlich mehr als 4 Jahre später in den Fahrgastbetrieb, und auch sonst würde ich die Firma mit dem großen B in diesem Rennen insgesamt noch vorn sehen. Wie man am Beispiel des oben im Thread diskutierten IC2 (insbesondere 2. Lieferserie) sieht, muß eine Abnahme und ein dauerhafter Einsatz im Fahrgastbetrieb ja auch noch lange nicht bedeuten, daß die Züge dann ausreichend betriebsfest sind. Ich bin gespannt, wie die Skoda-Garnituren sich diesbezüglich schlagen. Schlimmer als beim IC2 kann es eigentlich nicht werden, zumal ich DB Regio hier im Fall der Fälle etwas mehr Vernunft zutraue als DB Fernverkehr im Südwesten, den Fahrgästen nicht dauerhaft regelmäßige Ausfälle und Liegenbleiber/technische Störungen auf der Fahrt zuzumuten. Immerhin übt ja beim MüNüX der Besteller BEG eine gewisse Kontrolle aus. Drücken wir also die Daumen, daß es ein später Erfolg wird.
Gruß
223 061
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.20 21:12.