Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

26. Juli 2020 14:12
Meines Wissens kann die Lok an der Stromsäule sehr wohl geladen werden, was sollte da ein Hinderungsgrund sein? Laut Hersteller lässt sich "günstiger Nachtstrom" nutzen... wie soll das funktionieren wenn nicht über Einspeisung?

Problem war aber zumindest anfangs in Nürnberg, ich bin grad nicht im Bilde ob sich das inzwischen rundum optimiert hat, dass an den vorgesehenen Abstellorten keine Säulen vorhanden und auch keine geplant waren. Dann brauchst Du halt den Diesel, immerhin kannst Du Betrieb machen. Aber es wäre nicht fair, das dann der Lok oder dem Lieferanten anzulasten... da wäre halt auch die Infrastruktur am Einsatzort im Sinne eines gesamtheitlichen Konzeptes gefragt, wie so oft.

Mal angenommen, da wären zumindest partiell ein paar Säulen hinzugekommen - bezieht sich die Aussage dann auf den gesamten Zeitraum oder erst nachdem... - wäre ja schon ein Unterschied?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

223 061 1871 25. Juli 2020 16:56

Re: Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

403 914 25. Juli 2020 18:05

Re: Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

apfelpfeil 785 26. Juli 2020 14:12

Re: Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

403 742 26. Juli 2020 19:08

Re: Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

apfelpfeil 731 27. Juli 2020 08:09

Re: Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

EP3/5 894 25. Juli 2020 18:15

Re: Erfahrungen mit Alstom H3 Hybridlok in Nürnberg und Würzburg (mL)

223 061 986 25. Juli 2020 18:29

Noch etwas zu den Zweikraftloks (mL)

223 061 904 26. Juli 2020 16:31

PM: DB Cargo schließt Milliarden-Deal mit Siemens

EP3/5 516 08. September 2020 10:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen