Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [PM] Alex kürzt massiv Verbindungen

17. Juli 2019 19:48
Weniger verständnisvoll reagierte Stephan Oetzinger. Der CSU-Abgeordnete hat sich laut Mitteilung an Verkehrsminister Hans Reichhart gewandt. "Ich ärgere mich ungemein", heißt es in der Erklärung. Die ersatzweise angebotenen Busse seien für Pendler nicht ausreichend. Zudem bedeuten die Ausfälle zur Ferienzeit eine starke Einschränkung. "Unsere Menschen wollen Ausflüge machen, sie wollen umweltbewusst mit der Bahn reisen." Oetzinger fordert, dass bei künftigen Ausschreibungen neben wirtschaftlichen Faktoren auch die Zuverlässigkeit der Anbieter eine Rolle spielen muss.

Die SPD-Landtagsfraktion spricht in Zusammenhang mit den Ausfällen von einer "Schande für ein Industrieland". Sie fordert, eine Erklärung der Staatsregierung im Verkehrsausschuss. Neben einer Ursachenanalyse sollen Vorschläge zu Verbesserung gemacht werden. Die SPD selbst fordert Maßnahmen, die die Attraktivität des Lokführerberufs erhöhen.


Wenn ich das schon wieder lese, könnte ich geradewegs und senkrecht aus der Haut fahren....
"Ich ärgere mich ungemein" .....
"Schande für ein Industrieland" ...
SPD fordert ....

Ja verdammt noch mal beide "Parteien" sitzen doch in der Regierung und bilden eine sogenannte Koalition!! Aber weder die eine Farbe noch die andere Farbe ändert was an den Zuständen!!! Beide "Sorten" haben diesen Zustand doch mit ihren "Reformen" herbeigeführt!!!
Die SPD macht doch eh nix mehr als destruktiv daherschwafeln und die schwarzen interessieren sich doch eh nur noch für ihre Steckdosenautos...
Aber die Lokalpolitik, die Amigos also, die stellen sich immer schön brav hin und machen nur "du du du", wie mit kleinen Kindern, interessieren tut die doch eh nix (außer sich selbst persönlich).
Wann der "Oetzi"(inger) wohl das letzte mal eine Zug gesehen hat, geschweige denn mitgefahren ist ???
Oder die Rote Fraktion sich wohl mal mit den Arbeitsbedingungen und -umständen beim Zugpersonal befasst hat??? Als "Arbeiterpartei" immerhin?? Aber nein, die SPD will sich ja selbst neu erfinden....
Und unterm Strich sinds doch die selben Politiker, die sich hinstellen und mobil machen gegen Bahnausbau ,egal wann egal wo... jeder will die Bahn, aber doch bitte nicht vor der eigenen Haustür... Wie sich die Zeiten ändern... vor einem Jahrhundert war man froh und hat gekämpft dafür, dass "die Bahn kommt" mit Bauernschläue, mit sicherlich auch harten Bandangen, aber jede Gemeinde wollte einen Bahnhof.... und da waren die Züge deutlich lauter, geruchsintensiver als heute... und heute... "mehr Güter auf die Bahn, aber doch nicht in meiner Gemeinde" und wenn schon sein muss, das ich nen Bahnhof bekomme, dann doch bitte am besten unterirdisch, dann hört man nix, und kann oben drüber noch die Ortsumgehungsstraße bauen... oder zumindest hinter mindestens 6 Meter hohen Lärmschutzwänden..

Interessant finde ich aber dieses mal die Reaktion der BEG... "zeigt Verständnis"... oha, das freut mich mal.... ob dieses "Verständnis" damit zu tun hat, das es derzeit allüberall zu Zugausfällen kommt??

Ach ist das schön, wenn man all die Baustellen betrachtet, mit welchem sich unsere Abgeordneten eigentlich beschäftigen müssten, und womit sie sich in Wahrheit beschäftigen... und was dann noch für Hirnfürze dabei raus kommen... ach je ach je, wenn ich auf das Ende seh....

Das schlimme für mich persönlich daran...
Ich habe bislang immer Respekt vor der Arbeit der Politiker gehabt.. von wegen Verantwortung und so, und die Kunst des Kompromisses hoch eingeschätzt und geachtet... aber das, was sich in der Politik der letzten 5 bis 7 Jahre so zugetragen hat, zusehen zu müssen, wie da Macht misbraucht wird, alles so hingebogen wird wie man es ausschließlich für sich persönlich braucht, und sich dann noch frech in der Öffentlichkeit präsentiert, das hat mich verbittert und massivst enttäuscht. "zum Wohl des deutschen Volkes" .. tja... "Prosit" und "zum Wohl" liebe Politiker jedweder Coleur...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Alex kürzt massiv Verbindungen

domos 2463 16. Juli 2019 18:07

Es gibt aber jetzt eine Liste ... (mL)

223 061 1327 16. Juli 2019 19:25

Weitere PM mit Reaktionen der Politik

domos 1096 17. Juli 2019 07:10

Re: [PM] Alex kürzt massiv Verbindungen

FDL91 1094 17. Juli 2019 09:50

Re: [PM] Alex kürzt massiv Verbindungen

Cargonaut 1130 17. Juli 2019 12:59

Re: [PM] Alex kürzt massiv Verbindungen

mugelmark 966 17. Juli 2019 19:48

So einfach kann man es sich nicht machen!

223 061 1064 17. Juli 2019 19:29

Re: So einfach kann man es sich nicht machen!

mugelmark 1043 17. Juli 2019 20:04

Re: So einfach kann man es sich nicht machen!

223 061 975 17. Juli 2019 21:35

Re: So einfach kann man es sich nicht machen!

VT 22 933 17. Juli 2019 20:05

Re: So einfach kann man es sich nicht machen!

Cargonaut 1010 17. Juli 2019 21:17

Re: So einfach kann man es sich nicht machen!

223 061 992 17. Juli 2019 21:53

Das Netz ist doch ohnehin ausgeschrieben.....

Railworker 1015 18. Juli 2019 06:02

Re: Weitere Presestimmen: "Experten zu Zugausfällen beim Alex: Beinahe schon planmäßig"

domos 1041 18. Juli 2019 12:03

Re: Weitere Presestimmen: "Experten zu Zugausfällen beim Alex: Beinahe schon planmäßig"

mugelmark 1151 18. Juli 2019 20:00

Re: [PM] Auch die Gewerkschaften äußern sich

domos 927 19. Juli 2019 10:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen