ach ja.... die "Experten"... von Pro Bahn, aus der Politik, in den Medien (TV, Radio, Zeitung) die Verkehrswissenschaftler... was würden wir ohne die vielen vielen "Experten" denn nur machen...
heutzutage ist ja jeder, der einen PKW-Führerschein hat, schon ein Autoexperte, jeder Fernpendler der Do um So auf der Autobahn fährt ein Verkehrsexperte... und jeder der ohne fremde Hilfe eine Fahrkarte von Maxhütte-Haidhof nach Nabburg am Automaten kaufen kann ein Bahnexperte und nciht zu vergessen, jeder der auf einem Wahlschein ein Kreuz machen kann ist Politikexperte......
und weils ja alle experten sind, dürfen sie ja in der Zeitung oder auf N24 bzw NTV auch ihren Senf dazu geben.....
ich liebe sie, ich liebe sie alle....
und weils grad so schön passt, passt dazu ja noch die Meldung im BR in den Nachrichten dass sich unser geliebte von Gott durch Aloisus mit göttlichen Ratschlägen versehene bayrische Landesregierung ja in einer aktuellen Anfrage mit den Problemen im Bayrischen Zugverkehr... und waren sich selbstverständlich im Interesse aller bayrischen Bürger darin einig, das das so nicht geht und haben kolelktiv den Finger gehoben und "dududu böse böse Eisenbahn" gemacht. Und natürlich war man sich einstimmig einig, dass das so nicht geht und sofort aufhören muss... Ich wäre beinahe durch die Decke meines Dienstfahrzeuges gefahren, zum Glück war ich aber angeschnallt so hat der Gurt tatsächlich schlimmeres verhindert... diese Volksschwachmaten in ihrem Maximilianeum....
wann die wohl das letzte mal Bahn gefahren sind und sich mit dem Zugpersonal auch mal unterhalten haben, und nicht nur ihren Freifahrtschein gezückt haben??? Die kennen Hof doch nur von einer Autobahnausfahrt und wissen nur das es irgendwo bei Mödlareuth liegt, wo sie sich jedes Jahr im November treffen zum kollektiven kostenlosen Fressen und zur Selbstbeweihräucherung...
Um wieder zur Bahn zurück zu kommen...
Wie würde wohl eine Experte wie Herr Iffländer reagieren, wenn ihn seine Firma mitteilt, dass sein Arbeitsplatz in ein, zwei Jahren wegfällt weil seinem Unternehmen die Arbeitsgrundlage entzogen wird?? Wird er da auch selbstverständlich und ohne Frage bis zum letzten Tag seiner Firma die Treue halten, wohlwissend, dass er danach auf der Straße steht oder wird er sich rechtzeitig anderswo umsehen und der Firma den Rücken kehren???
Oder an die geneigte Leserschaft hier....
wie würdet ihr reagieren??? wahrscheinlich genauso wie ich, der Familie hat, oder Haus, oder sobnstige Verpflichtungen. jeder würde dann gehen, wen ner die Chance hat, weil Perspektiven bietet der alte Arbeitgeber ja nicht mehr, kann er ja logischerweise nicht... oder würdet ihr freiwillig mit Kind und Kegel von Kempten oder Kaufbeuren nach Marktredwitz oder Wiesau ziehen??? Ja, natürlich, selbstverständlich, jederzeit und sofort, man muss ja heute mobil sein, ich verstehe... aber dazu bin ich zumindest zu alt... ich verstehe nicht, wie sich das Personal da aus Kempten von der Länderbahn so anstellen kann und der Arbeit nicht hinterher zieht. Vor allem, da ja quasi vor der Tür ein neues Bahnunternehmen Leute sucht... ich bin gad richtig sarkastisch ich weis. Ich jedenfalls habe für jeden DLB, BLB und sonstigen Eisenbahner vollstes Verständnis, das er sich
rechtzeitig einen neuen Arbeitgeber sucht... deswegen ist in meinen Augen die verdammte Politik daran, da was zu ändern, denn die schwören ja "zu Wohle des Volkes" zu regieren...
aber wie das Wohl des Volkes aussieht, merkt man ja, "Erneuerbare Energien Gesetz", Straßenausbaugebührensatzungen, CO2-Steuer, Solidaritätsbeitrag, Autobahnmaut u.v.a.m....
An den Schreiber, der die DLB schon jetzt tot sieht.... wer soll den den Verkehr übernehmen? Der rote Riese mit VT 612?? Mit dem Regioswinger sicher, schnell und geneigt in die goldene Stadt Prag oder in unsere wunderschöne Stadt München?... Dann aber bitte mit extra großen Mülleimern, damit man die auf der Naabtalstrecke bis Regensburg schön vollkotzen kann... denn zu nix anderem taugt der Zug... was da dann wohl die Politik dazu sagt, wenn man mit Diesel 150 km unter Oberleitung fährt - was ist den nda mit der ach so tollen Ököbilanz und dem Image der grünen roten Bahn?? oder vielleicht Flixtrain? oder Veolia? transdev? Go Ahead? vielelciht die CD oder sogar die ÖBB? - warum nicht... schön, schön... für 5 bis 7 Jahre bis die Strippe steht? Können die dann ihr Personal aus dem Hut zaubern???
aber ich verstehe, die DB ist selbstverständlich bereit, für die 7 Jahre nochmals irgendwo ein dutzend Dieselloks bauen zu lassen, die man dann nach 7 Jahren verschrottet, weil man ja keine Verwendung mehr dafür hat... oder mutet man dem fahrenden Personal noch die "alte 218" zu? Oder die "zuverlässige 245"... mal sehen was dann die BEG sagt, wenn reihenweise die Züge ausfallen weil die 245 den Geist aufgeben.. und selbstverständlich ist auch der Lokführe aus Korbach in Hessen bereit, von heute auf morgen alles stehen und liegen zu lassen und nach Oberfranken oder die Oberpfalz zu ziehen, nur weil sein AG das so von ihm verlangt. Ist doch logisch oder???
In diesem Sinne..