05. März 2023 09:53
Servus zusammen,

ich bin hin und hergerissen.
Ich verstehe Deine Enttäuschung darüber, was aus einem vermeintlich netten und vielleicht interessanten Gespräch unter Gleichgesinnten wurde. Einerseits würde ich Dir, lieber Schwandorfer, schlicht die Taktik "Deutsche Eiche" empfehlen. Andererseits würde ich in der Situation, die Du schilderst, durchaus bestimmt drauf hinweisen, dass ich keine Lust auf Rechtfertigung geschweige denn auf scheinbar unqualifiziertes Gerede habe.

Was ich eher / auch schlimm finde, sind diese DSO-ähnlichen Eruptionen, die in letzter Zeit immer öfter hier auftauchen, wie z. B. im Beitrag von unserem Korbinian, der bisher mit wirklich top Bildern erfreut hat. Wer sind wir, dass wir festlegen, dass wir Baureihenfetischisten nicht brauchen? Brauchen wir dann auch erste Versuche neuer Fotografen nicht? Oder die Beiträge, die Landschaftsmotive ohne Bahn zeigen?

Nicht zuletzt heißt es in Bayern "lebm und lebm loua".

Nachdem es ein Hobby ist, dem wir alle hier frönen, seien wir doch froh um die ganzen Facetten, die verschiedenen Stile und Impressionen, die dieses Forum bis dato so anreichern. Und ich finde, wir müssen uns nicht rechtfertigen, welche Motive wir aus welchen Gründen fotografieren oder eben auch nicht.

Als aktiver Eisenbahner unterschreibe ich aber folgende BItte: der Ton macht die Musik, ob bei Anrufen am Stellwerk, oder beim Anklopfen an den Führerstand usw.


Allseits schönen Sonntag,
gradausfahrer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Von Fuzzys und anderen Eisenbahnfreunden

Schwandorfer 990 03. März 2023 23:52

Re: Von Fuzzys und anderen Eisenbahnfreunden

223 061 695 04. März 2023 07:53

Re: Von Fuzzys und anderen Eisenbahnfreunden

Korbinian E. 584 04. März 2023 17:39

Re: Von Fuzzys und anderen Eisenbahnfreunden

Russenfahrer 588 04. März 2023 19:24

Re: Von Fuzzys und anderen Eisenbahnfreunden

gradausfahrer 504 05. März 2023 09:53

Re: Von Fuzzys und anderen Eisenbahnfreunden

Korbinian E. 504 05. März 2023 10:43

Klarer Fall!

feezer 308 16. März 2023 10:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen