08. Juni 2021 08:56
sag ich doch: Cargo hat gar kein Interesse an solch "Querfeldeinverkehr". Auch nicht mit Ganzzügen.

Und den BWL'lern trau ich sowieso nicht über ihre Rechenkünste wenn ich sie nicht selber hingelogen habe. Da hat mir mal einer von Fernverkehr allen Ernstes erklärt, mit all den schönen ICE verdiene man ohnehin kein Geld weil die Ihre Anschaffung erst noch einfahren müssten. Gewinn würden nur die älteren abgeschriebenen IC abwerfen. Gut, eine Weile her, aber wenn man so rechnet dürfte es eigentlich keine ICE überhaupt geben.
Ich frage mich allerdings dann immer, ob das der Weisheit letzter Schluss ist wie die da so rechnen. Naturgegeben ist das BWL-Gebilde nämlich nicht, sondern ein vielmehr künstlich konstruiertes Gebilde das viel zu viel Aufmerksamkeit erfährt, aber niemals die vollständige Realität abbildet. Die sollten ihre 150 Jahre alten Methoden dringend mal auf den Stand des 21. Jahrhunderts bringen, bevor sie noch mehr Schäden anrichten!
Ja, man kann so rechnen, es ist auch juristisch nicht falsch. Es geht aber auch anders und besser.

223 061 schrieb:
-------------------------------------------------------
> apfelpfeil schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Es geht eigentlich überwiegend um Ganzzüge, Die
> > brauchen gar keine Knoten anfahren, sondern
> können
> > direkt vom Start zum Ziel.
>
>
> Naja, aber gerade bei den Ganzzügen haben die
> privaten EVU ja ohnehin den größten Teil sowieso
> schon übernommen, vor allem auf den genannten
> Strecken abseits der vollständig elektrifizierten
> Hauptrouten. Und bezüglich der verbliebenen
> Leistungen mit teilweisem Dieselbetrieb schrieb
> kürzlich bei DSO jemand mit vermeintlichem
> Hintergrundwissen, daß es wirtschaftlich viel
> günstiger sei, mit den bilanztechnisch
> abgeschriebenen und günstig hauptuntersuchten
> Ludmillen weiter zu fahren, statt sich teure
> „hippe“ neue Loks zu beschaffen. Zumindest solange
> es politisch akzeptiert wird … Ob man dann ab 2030
> nur mit den Class77 oder mit Doppeltraktionen bei
> diesen Leistungen auskommt, bleibt abzuwarten. Ist
> wie gesagt noch sehr lange hin.
>
> Gruß
> 223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Maiverkehr in Oberfranken (Video)

Bernecker 1519 03. Juni 2021 23:51

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 1022 04. Juni 2021 08:03

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

Schwandorfer 930 05. Juni 2021 02:33

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 913 05. Juni 2021 06:45

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

apfelpfeil 821 06. Juni 2021 14:08

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 818 06. Juni 2021 15:08

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

apfelpfeil 793 06. Juni 2021 15:32

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 867 06. Juni 2021 16:30

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

apfelpfeil 812 08. Juni 2021 08:56



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