Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

06. Juni 2021 15:32
223 061 schrieb:
-------------------------------------------------------
> apfelpfeil schrieb:
> -------------------------------------------------------
> >
> > Ich finde es vor allem interessant, dass sich
> die
> > vielen Privaten nun mit der großen, schweren
> und
> > teuren Maschine versorgen, während der alte
> > Platzhirsch so gar keine Ambitionen auf
> wirklich
> > leistungsfähige Hybrid-Streckenloks hat. […]
> Das
> > heißt aus meiner Sicht, für DB Cargo sind
> solche
> > Verkehre über Fahrdrahtlücken offensichtlich
> > wirtschaftlich gar nicht attraktiv, die
> überlässt
> > man gerne großzügig den "Anderen" -
>
>
> Man hat ja beim „alten Platzhirsch“ bisher immer
> damit argumentiert, daß man zwischen den großen
> Knoten sowieso elektrisch fährt und somit keine
> Zweikraft- und nicht mal eine Last-Mile-Ausrüstung
> in den Streckenloks benötigt. Und für die
> Verteilung von dort aus hat man ja - im Gegensatz
> zu den vielen kleinen EVU - ohnehin lokal eine
> separate Lokflotte, unter anderem wurden die 100
> Stück der hier mehrfach diskutierten Vectron Dual
> Mode „Light“ für diese Verteilaufgaben und
> Bedienfahrten neu bestellt, die im Dieselbetrieb
> zwar nicht viel mehr leisten als eine V90, aber
> die V90 hat dafür ja bisher auch meistens genügt.
>
> Dieses Konzept mit den Knoten und der regionalen
> Verteilung klappt allerdings nur, solange man
> einen gewissen Marktanteil flächendeckend halten
> kann. Und das erscheint mir mittlerweile nicht
> mehr so sicher. Außerdem soll bis spätestens 2030
> die Ludmilla abgestellt werden. Ich rechne dann
> damit, daß man dann zusätzlich zur Class77 noch
> ein paar leistungsfähige Diesel- oder
> Zweikraftloks anmieten muß. Aber bis dahin kann
> sich noch viel ändern.
>
> Gruß
> 223 061

Der Einzelwagenverkehr ist ja nochmal was Anderes, der funktioniert nur mit Volumen, das man aber entweder massiv abgebaut hat (Dcool smiley oder noch nie hatte (privat)...
Es geht eigentlich überwiegend um Ganzzüge, Die brauchen gar keine Knoten anfahren, sondern können direkt vom Start zum Ziel. DB fährt dann lieber weite Umwege um die Lücke herum, oder gar nicht! Und müsste zuletzt doch noch die Lok wechseln, auf der letzten Meile...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Maiverkehr in Oberfranken (Video)

Bernecker 1514 03. Juni 2021 23:51

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 1016 04. Juni 2021 08:03

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

Schwandorfer 926 05. Juni 2021 02:33

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 909 05. Juni 2021 06:45

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

apfelpfeil 817 06. Juni 2021 14:08

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 813 06. Juni 2021 15:08

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

apfelpfeil 786 06. Juni 2021 15:32

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

223 061 861 06. Juni 2021 16:30

Re: Maiverkehr in Oberfranken (Video)

apfelpfeil 805 08. Juni 2021 08:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen