apfelpfeil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es geht eigentlich überwiegend um Ganzzüge, Die
> brauchen gar keine Knoten anfahren, sondern können
> direkt vom Start zum Ziel.
Naja, aber gerade bei den Ganzzügen haben die privaten EVU ja ohnehin den größten Teil sowieso schon übernommen, vor allem auf den genannten Strecken abseits der vollständig elektrifizierten Hauptrouten. Und bezüglich der verbliebenen Leistungen mit teilweisem Dieselbetrieb schrieb kürzlich bei DSO jemand mit vermeintlichem Hintergrundwissen, daß es wirtschaftlich viel günstiger sei, mit den bilanztechnisch abgeschriebenen und günstig hauptuntersuchten Ludmillen weiter zu fahren, statt sich teure „hippe“ neue Loks zu beschaffen. Zumindest solange es politisch akzeptiert wird … Ob man dann ab 2030 nur mit den Class77 oder mit Doppeltraktionen bei diesen Leistungen auskommt, bleibt abzuwarten. Ist wie gesagt noch sehr lange hin.
Gruß
223 061