Schwandorfer schrieb:
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> Letztlich ist das nicht nur eine Frage der
> Zugkraft, sondern auch eine Frage der
> Geschwindigkeit, die man erreichen will und kann.
> :-)
Das ist wohl wahr. Wie ist das eigentlich bei der Trassenvergabe? Genügt es da, wenn man die von DB Netz pro Lokbaureihe vorgegebenen Grenzlasten einhält …
[
wafbasic-p-043.noncd.db.de]
… oder werden da streckenabhängig darüber hinaus auch weitere Vorgaben bezüglich Leistung der Lok und somit der erreichbaren Fahrzeiten gemacht? Ich vermute mal letzteres? Eine Frage, die auch bei der Vermarktung der neuen Vectron Dual Mode interessant sein dürfte, welche leistungsmäßig zwar etwas oberhalb der ER20, aber gerade im Elektromodus deutlich unterhalb der EuroDual angesiedelt ist, allerdings eben auch preislich. :-)
Die EVB zumindest scheint nun doch Bedarf für höhere Zugkraft und/oder Leistung im Holzverkehr zu sehen:
[
www.eurailpress.de]
Gruß
223 061