Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

25. August 2020 08:34
Da postuliert man man würde doch alle gleich behandeln und überall dasselbe fordern, nämlich 1000 Fahrgäste pro Werktag.
Damit zementiert man aber nur den Münchner Speckgürtel! Dort hat man ganz sicher keine Problem, die 1000 zu erreichen! Mit derselben Vorgabe auch an die ländlichen Gebiete herantreten zu wollen, lässt die weiter hängen und es wächst nur der Speckgürtel.

Nach meinem Verständnis wäre eine faire Förderung von strukturschwachen Gebieten eben genau die dort fehlenden 500 Fahrgäste auszugleichen, damit die Menschen dort halbwegs eine Chance haben auf ein attraktives mit dem Zentrum vergleichbares Angebot und nicht weiter abgehängt werden. So stell ich mir das vor, und nicht "weil Ihr zu wenige seid haben wir auch leider nur sehr wenig für Euch übrig! Wir brauchen das Geld fürs Zentrum. Wo kommen wir da hin wenn wir das überall so machen, dann bleibt uns ja nichts mehr."

Der Hinweis auf einen Rufbus lockt mich ja nun überhaupt nicht, die Region als Tourist mit öffentlichen zu besuchen! Bahn lockt viel mehr als Bus! Ohne Bahn brauch ich dort nicht hin.

Dass die 500 Bahnnutzer dem Klima nicht helfen sollen, kann ich auch nicht unwidersprochen hinnehmen. Irgendwo muss man ja mal anfangen, und 500 PKW-Fahrten oder ~25 Bus-Fahrten weniger sind schon was, besser als nix!

Man hat hier ein Exempel statuiert, mit dem man belegen kann, so geht es nicht. Genauso wie Putin es mit Nawalny treibt. Dieselbe Methode. Nur nicht am Menschen, sondern an einer Bahn.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

ChristianMUC 1914 24. August 2020 13:44

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

Falkensteiner Bockerl 1023 24. August 2020 15:26

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

Laabertaler 971 24. August 2020 17:01

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

ChristianMUC 944 24. August 2020 17:07

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

Martin Pfeifer 895 24. August 2020 19:06

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

mugelmark 988 24. August 2020 18:40

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

apfelpfeil 838 25. August 2020 08:34

Freistaat Bayern legt Bahnstrecke still

Schwandorfer 1096 25. August 2020 11:07

[ZM] Süddeutsche: Die Waldbahn wird stillgelegt

Schwandorfer 913 26. August 2020 11:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen