Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

24. August 2020 18:40
Ich finde das eine bodenlose Frechheit, was die Politik sich da wieder erlaubt!!!

Ich war mit meinem Junior mehrfach in Viechtach, weil er die dort abgestellten ALEX-Treffs besuchen wollte. Und egal wann ich da mitgefahren bin, die Züge waren immer sehr gut gefüllt. Sicher zugegeben, es waren z.T. Ferien oder Samstag, aber dennoch waren die Züge da wirklich gut gefüllt. Vor allem erstaunt war ich (als ortsunkundiger) , das viele Fahgäste an scheinbar unbedeutenden Haltepunkten "irgendwo im nirgendwo" aus- und wieder eingestiegen sind. Das diese da wandern wollten ist mir schon klar, aber überrascht war ich trotzdem. Und auch heute noch bin ich beeindruckt von der Strecke.
Nun, das die Strecke derzeit unter 500 Fahgäste haben könnte, mag ja sein, die Fahrzeit ist ja doch aufgrund des Streckenzustandes recht lang. Ich bin mir sicher, das würde sich bei entsprechenden Ausbauten ändern.
Anscheinend haben ja auch die meisten örtlichen politischen Gremen für den Erhalt eingesetzt. Und wären wohl auch bereit den restlichen ÖPNV anzugleichen.

Ich jedenfalls finde es eine Schande für Bayern. Eine bodenlose Schande und ein Totalversagen der bayrischen Verkehrspolitik. Aber nix anderes war ja zu erwarten.

Jaja, Umweltschutz, natürlich, CO2-Fußabdruck, Emissionen, Verkehrswende, mehr Verkehr auf die Bahn, Umweltentlastung. Damit kann man gut kurzfristig vor Wahlen Wählerstimmen gewinnen, aber machen tut man danach ja sowieso nix, weil wir ja eine Autofahrernation sind. Es mag sein, das sehr sehr viele Arbeitsplätze an der Automobilindustrie hängen, mehr jedenfalls als bei bahnaffinen Firmen. Aber dennoch kann man bahnfreundlich sein. Aber das war Bayern ja noch nie.... und wirds nicht werden.

Da liegt eine Strecke, viele setzen sich dafür ein, aber dennoch wird sie abgemurkst. Typisch. Typisch, traurig, armselig und verlogen...
Mit dem Covid 19 ist mir zwar auch die Lust am Bahnfahren vergangen, aber ich hoffe dennoch, ich kann noch bis zur Einstellung des Zugverkehrs ein paar mal nach bayrisch Kanada mitfahren.

Schade drum, wirklich schade....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

ChristianMUC 1915 24. August 2020 13:44

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

Falkensteiner Bockerl 1023 24. August 2020 15:26

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

Laabertaler 971 24. August 2020 17:01

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

ChristianMUC 944 24. August 2020 17:07

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

Martin Pfeifer 895 24. August 2020 19:06

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

mugelmark 988 24. August 2020 18:40

Re: Freistaat Bayern verkündet Ende des Probebetriebs Gotteszell-Viechtach

apfelpfeil 839 25. August 2020 08:34

Freistaat Bayern legt Bahnstrecke still

Schwandorfer 1096 25. August 2020 11:07

[ZM] Süddeutsche: Die Waldbahn wird stillgelegt

Schwandorfer 913 26. August 2020 11:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen