Quote
SchwandorferQuote
GeorgR
Ergolding ... „Grund ist eine durchgeführte Fahrbahnverträglichkeitsprüfung, welche leider negativ ausfiel.“ Gemeint war sicher der Fahrplan, nicht die Fahrbahn: Die Fahrzeit zwischen Landshut und dem Kreuzungsbahnhof Landau (Isar) beträgt aktuell meist 28 Minuten.
Die Erklärung von Christian mit den Einschaltstrecken der Bahnübergänge klingt auch schlüssig
Absolut; Danke an Christian für die Info.
Quote
Schwandorfer
Wenn nun einige Halte aus der Stationsoffensive gar nicht realisiert werden wäre doch eigentlich "Platz" für neue Ideen?
Fern des Forumsbereichs möglicherweise Oberpfaffenhofen an der Strecke nach Herrsching, am -- oder etwas südlich des -- früheren Haltepunkt(s) Weichselbaum des Gewerbe-/Forschungsareals mit mehreren tausend Arbeitsplätzen. Wird seit Jahren diskutiert und ist Teil einer „Machbarkeitsstudie zum Bahnausbau in der Region München“, doch ist schon der Abschluss der Studie erst 2022 vorgesehen.
Oder Menterschwaige zwischen Großhesselohe und Deisenhofen mit Übergang zur Tram. Auch lange diskutiert und inzwischen in „Baustufe 2“ der Sendlinger Spange, jedoch ohne Termin.
Grüße,
Georg