Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Was wurde eigentlich aus der Stationsoffensive Bayern?

29. August 2019 21:15
Wer sich noch erinnern kann: Bereits 2015 wurde ein Konzept vorgestellt, wo 20 neue Zugangsstellen an Bahnstrecken in Bayern entstehen sollen.
[beg.bahnland-bayern.de]

Irgendwie ist es aber ruhig um das Projekt geworden. Werden die groß angekündigten Planungen überhaupt noch verfolgt? Meines Wissens wurde von den 19 aufgelisteten Stationen noch keine einzige realisiert (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Und zumindest bei den beiden geplanten Halten in Weiden ist auch noch keinerlei Bautätigkeit zu erkennen.
War das alles eine riesige Luftnummer? Immerhin wurde ja auch die Prüfung weiterer Standorte und Realisierung in einer "zweiten Tranche" angekündigt!

Bei den geplanten Stationen außerhalb der Stationsoffensive tut sich zumindest ein bißchen was, auch wenn der dringend benötigte Halt in Regensburg-Walhallastraße wohl noch Jahrzehnte auf sich warten lassen wird.

Viele Grüße

Tobias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was wurde eigentlich aus der Stationsoffensive Bayern?

Schwandorfer 883 29. August 2019 21:15

Re: Was wurde eigentlich aus der Stationsoffensive Bayern?

Arzberger 597 29. August 2019 22:54

Re: Was wurde eigentlich aus der Stationsoffensive Bayern?

tegernseebahn 586 29. August 2019 23:05

Hof??

Peles 551 30. August 2019 07:53

Re: Hof??

223 061 443 30. August 2019 18:54

Re: Hof??

Der Stebener 305 01. September 2019 12:21

Re: Was wurde eigentlich aus der Stationsoffensive Bayern?

MUEB_ERL 432 31. August 2019 06:08

Re: Was wurde eigentlich aus der Stationsoffensive Bayern?

JisBjoern 532 30. August 2019 12:46

Re: Was wurde eigentlich aus der Stationsoffensive Bayern?

MUEB_ERL 442 31. August 2019 06:12

Bad Reichenhall Nord, Winkl, Weilheim Au, Coburg-Beiersdorf, Weiden Nord, Weiden-Rehbühl, Ergolding, Straubing Hafen/Sand, Kaufbeuren-Haken, Marktoberdorf Nord, Füssen West, Kaufbeuren-Neugablonz, Hergensweiler, Schlachters, Weißensberg, Lindau-Oberreitna

GeorgR 418 02. September 2019 00:30

Re: Bad Reichenhall Nord, Winkl, Weilheim Au, Coburg-Beiersdorf, Weiden Nord, Weiden-Rehbühl, Ergolding, Straubing Hafen/Sand, Kaufbeuren-Haken, Marktoberdorf Nord, Füssen West, Kaufbeuren-Neugablonz, Hergensweiler, Schlachters, Weißensberg, Lindau-Oberre

ChristianMUC 287 02. September 2019 20:57

Danke!

Schwandorfer 291 03. September 2019 00:41

Re: Danke!

BD Regensburg 275 03. September 2019 13:32

Ablehnung Bahnhalt Weilheim Au

KBS-973 217 05. September 2019 15:11

Re: Danke!

GeorgR 245 03. September 2019 23:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen