Weiche 6, dahinter Weiche 5 mit dem neuen Abzweig zur Donaulände:
Im Hintergrund unmittelbar hinter der Hochwasser-Schutzmauer erkennbar die neue Weiche 4, welche jetzt zu den zwei Gleisen der Donaulände verzweigt:
Im zweiten Foto hinten in der Mitte, halbrechts neben den Donaulände-Gleisen, zwischen Biosyntec vorn im Westen und dem Nutzfahrzeug-Händler sowie der Recycling-Firma hinten im Osten, im Vergleich zu der Ladefläche mit den beiden Gleisen etwas erhöht, erkennt man das nun in Arbeit befindliche Pöppel-Gelände. Es ist deutlich größer, als es hier im Zoomfoto aussieht. Neben den jetzt geplanten und hier im Thread diskutierten Hallen, die bis Ende 2024 gebaut werden, ist 2026/2027 noch eine zusätzliche Erweiterung geplant. Vielleicht kommt wenigstens dann der Gleisanschluß.
Die folgenden beiden Updates vom 21. April zeigen, daß im Bereich der geplanten Pöppel Spedition eine Stützmauer zur tiefer liegenden Donaulände hin errichtet wurde. Von der Absicht, dort einen Gleisanschluß zu den Hallen vorzusehen, ist dagegen nichts zu erkennen:
Schönes Wochenende.
Gruß
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.24 13:06.