extirschenreuther schrieb:
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>> [223 061 schrieb:]
>> "Da das Projekt aber durch die Deutsche
>> Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. DGNB mit
>> „Gold“ zertifiziert wurde, gehe ich schon sehr
>> stark davon aus, daß ein Bahnanschluß hier Pflicht
>> ist, denn sonst wäre das ja wenig nachhaltig."
> Och da würde ich nicht drauf wetten, was
> heutzutage alles als umweltfreundlich zertifiziert
> wird...
> Auf den Skizzen in dem Link ist von einem
> Bahnanschluss nichts zu sehen.
Ja, auch in den zugehörigen Pressemeldungen wurde nichts konkret erwähnt, allerdings ist überall von „
Multi-User-Logistikanlage“ die Rede gewesen. Heißt das jetzt, für die Anlage ist ein Umschlag per Lkw, Bahn (und Schiff) möglich wie von mir angenommen, oder heißt das wirklich nur, daß man per Lkw verschiedene Güter umschlagen und einlagern kann? Letzteres hätte ja aus meiner Sicht nicht viel mit Nachhaltigkeit zu tun.
Wenn man einen Gleisanschluß bis direkt an die zu errichtenden Hallen haben möchte, dann würde das jedenfalls noch einigen Aufwand erfordern wegen des im ganz letzten Foto hinten in der Mitte erkennbaren, derzeit noch relativ großen Höhenunterschiedes zwischen dem Baugelände der neuen Logistikanlage (vor dem großen Erdhaufen) und dem derzeit vorhandenen südlichen (d.h. donau-ferneren) Gleis am Bü Linzer Straße (am Ende der Spundwand).
Schönen Sonntag.
Gruß
223 061