Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Frühling in der Oberpfalz (m.16B.)

30. April 2023 21:02
Servus miteinander!

Ich melde mich heute mal wieder zu Wort. In dem Folgenden Bildbericht zeig ich meine besten Aufnahmen von März bis Mai.
Der Frühling in der Oberpfalz hat sich dieses Jahr durchaus sehen lassen. Nun aber viel Spaß beim lesen smiling smiley

Wir starten in meinem Heimatgebiet. Am 31.3 konnte im schönen Abendlicht 612 482 als RE40 nach Nürnberg bei Zeitlarn abgelichtet werden.
Mit den Wolken, der schon tief stehenden Sonne und dem Andreaskreuz finde ich ergibt sich eine schöne gesamt Stimmung.




Weiter geht es am 5.4. Nachdem ich mein Praktikum bei Siemens abgeschlossen hatte und der Nachmittag noch Jung war,
entschloss ich mich den Tag an der Bahnstrecke ausklingen zu lassen.
Beim warten auf meine Agilis konnte dieser leere Kohlezug aus Landshut von mir abgepasst werden.




Mit der RB51 ging es dann weiter in Richtung Westen. In Laaber angekommen wurde sich erstmal wieder auf den Berg hinaufgequält, bevor der erste Zug von meiner Kamera erfasst werden konnte.
Nach Etwa einer Stunde konnte dieser kurze Mischer nach Nürnberg Rbf mit 187 162 an der Spitze auf dem Chip verewigt werden.




Nur wenig später betrat die TX Werbelok 193 617 mit dem DGS 40670 Curtici - Köln-Eifeltor die Bühne.



Nur knapp dem Wolkenschaden entkommen konnte der RE4860 nach Nürnberg, welcher an jenem Abend von 111 076 geführt wurde.



Den Tagesabschluss machte dann 152 064 mit dem KT 50390 aus Regensburg-Ost.
Bei schlonzigem Sonnenschein passiert sie die Stelle kurz vor Laaber.




Am frühem Morgen des 10.4 konnte 185 365 mit einer langen Schlange Autos samt aufgehender Sonne am Hauptbahnhof Regensburg abgelichtet werden.



Zwar nicht ganz Oberpfalz, aber ziemlich nah an der Grenze winking smiley konnte am Nachmittag des gleichen Tages bei Dešenice diese alt-grün lackierte Taucherbrille fotografiert werden.
Mit drei Expresswagen im Schlepptau war sie auf dem Weg als R 1705 von Bayerisch-Eisenstein nach Pilsen.




Im Anschluss folgte die in Verkehrsblau gehaltene 754 062 mit dem R 775 nach Praha hl.n.



Das nächste Bahnbild entstand Wetter bedingt erst wieder am 17.4..
Es zeigt 223 072 "Griaß di Allgäu" mit dem ALX79854/354 nach München kurz hinter dem Bahnhof Maxhütte-Haidhof.




Wiederrum zwei Tage später konnte der Verstärker Alex 79875 mit 223 065 und einem wunderschön blühendem Baum bei Maxhütte abgelichtet werden.



Am 24.4 war eigentlich mal wieder der Müllzug am Abend angesagt. Als es sich die Sonne jedoch kurzfristig anders überlegt hatte blieb mir nur diese Bild der RB79742.



Bei Freihöls konnte am 26.4 dann mal die Nürnberger-Übergabe auf dem Chip verewigt werden.
EZ 50832, gezogen von 077 015, posiert neben dem Einfahrsignal von Freihöls im Sparlich der Sonne.




Einen Tag später zeigte sich das Wetter jedoch nochmal von der besten Seite. Zumindest am frühen Nachmittag.
Darum zog es mich nach einer Ewigkeit mal wieder nach Sinngrün. Hier entstand dann meine Lieblingsbild des Jahres bis lang!
193 813 "Netzleitzentrale Frankfurt" durchquert im Auftrag für HSL mit einem leeren Toax-Autozug nach Graz den Bahnhof Beratzhausen und konnte wenig später
mit einem wunderbar blühenden Kirschbaum fotografiert werden.




Etwa eine Stunde später zog ich nach Undorf um. Hier konnte zu meiner Überraschung dieser Desiro HC Triebzug auf Testfahrt abgelichtet werden.
Dabei handelt es sich meines Wissens nach um ein künftiges Einsatzfahrzeug auf dem Franken-Thürigen-Express.
1462 033 und 1462 034 pendelten an diesem Tag zwischen Nürnberg und Plattling.

Bei den Spitzenlichtern wurde ein wenig gemogeltspinning smiley sticking its tongue out




Den Abschluss dieses Bilderbogens macht leider nicht 52 8195, sonder dieser VT650. Denn leider hat mir die Sonne heute am 30.4 wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht sad smiley
In einem Feld bei Willmering konnte 650 673 als OPB 79835 nach Cham bei schönem Sonnenschein abgelichtet werden.




Wie immer hoffe ich natürlich dass euch dieser Bilderbogen gefallen hat.
Wünschen und Kritik gerne kommentieren smiling smiley
Und bis zum nächsten Mal!

Grüße
Max




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.23 21:04.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frühling in der Oberpfalz (m.16B.)

bremsumlenkrolle 1111 30. April 2023 21:02

Zu druckertüchtigten Desiro HC versus Skoda-Garnituren?

223 061 618 30. April 2023 22:30

Re: Zu druckertüchtigten Desiro HC versus Skoda-Garnituren?

apfelpfeil 440 02. Mai 2023 11:48

Re: Zu druckertüchtigten Desiro HC versus Skoda-Garnituren?

223 061 406 02. Mai 2023 20:02

Re: Zu druckertüchtigten Desiro HC versus Skoda-Garnituren?

apfelpfeil 361 03. Mai 2023 09:00

Re: Zu druckertüchtigten Desiro HC versus Skoda-Garnituren?

bayreuth 347 04. Mai 2023 00:10

Stimmung gut festgehalten!

feezer 485 02. Mai 2023 07:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen