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Re: 248 997 auf der Max Bögl-Anschlussbahn [m1B]

19. April 2023 22:20
Danke für die Infos. Daß die Halterkürzel europaweit auch unabhängig von der Länderkennung eindeutig sind, das war mir bisher gar nicht bewußt. Dann müsste ich es also etwas anders formulieren: Einige der österreichischen Kunden der Vectron Dual Mode - wie BBW - können aufgrund ihres Tätigkeitsbereichs auch mit einer nur in Deutschland zugelassenen Lok selbst etwas anfangen, andere - wie Stern & Hafferl - dagegen eher nicht. Aber lange kann es ja nun nicht mehr dauern mit der generellen Österreich-Zulassung.

Wobei ich immer noch etwas überrascht bin, daß man sich an den 90t Gewicht und daraus vermutlich resultierenden höheren Gleiskräften nicht stört. Wenn ich z.B. an die damalige Sache mit der BR 152 denke - allerdings ist das nicht vergleichbar, denn die 152 hatte nur simple Tatzlager, die 248 müsste mit dem Ritzelhohlwellenantrieb diesbezüglich Vorteile haben.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

248 997 auf der Max Bögl-Anschlussbahn [m1B]

Sengenthaler 869 13. April 2023 20:30

Re: 248 997 auf der Max Bögl-Anschlussbahn [m1B]

223 061 560 15. April 2023 07:32

NVR-Nr. [m1B]

Sengenthaler 442 16. April 2023 12:27

Re: 248 997 auf der Max Bögl-Anschlussbahn [m1B]

apfelpfeil 367 17. April 2023 08:30

Re: 248 997 auf der Max Bögl-Anschlussbahn [m1B]

223 061 302 19. April 2023 22:20

Gleiskräfte

EP3/5 329 20. April 2023 00:09

Re: 248 997 auf der Max Bögl-Anschlussbahn [m1B]

apfelpfeil 284 24. April 2023 13:52



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