223 061 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
und man spannt
>
zusätzlich den regulären Planzügen
> den zweistufigen (verschiedene Höhen und Breiten
> der beiden Pflugschare) und mit ausreichend
> Ballast versehenen Spurpflug vor, damit es während
> des Planverkehrs nicht gleich wieder zuweht, und
> damit nicht die Fahrspur zufriert:
>
> [
upload.wikimedia.org]
>
Wobei ich vermute, so tief wie beim hinteren Pflugschar in diesem eindrucksvollen Foto könnte man in Deutschland wegen der PZB-Magneten mit dem Spurpflug gar nicht an die Spur herangehen, ohne jedesmal manuell heben zu müssen. Hier hat die Rhb nämlich den Vorteil, daß sie bisher (und am Bernina derzeit noch) die ZSI-90 Integra-Spulen tief in Gleismitte - siehe [
www.swissmodelrail.ch] - und künftig die ZSI-127 Eurobalisen - siehe [
www.swissmodelrail.ch] - ebenfalls tief in Gleismitte zur Zugbeeinflussung einsetzt.
Gruß
223 061
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.23 19:45.