Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

218er geeignet?

17. Dezember 2021 16:42
apfelpfeil schrieb:
-------------------------------------------------------

> Für Hof dürften 218 so vorhanden wohl billiger
> kommen. Ob die ein großes Refit brauchen weiß ich
> nicht, gute Pflege kann schon viel bringen, aber
> die ist vielfach seitens DB AG verloren gegangen.
> Mühldorf könnte natürlich noch Know-How haben. Wie
> lange noch?
>


Kempten wurde an anderer Stelle hier noch genannt. Ist aber schon arg weit weg. Und der Glaube daran, daß so viele Reserveloks in Hof oder Regensburg deponiert werden, um für alle Fälle gerüstet zu sein, dieser Glaube fehlt mir leider. Auch ein - trotz vermuteter DE-Präferenz - für seine Fachkenntnis bekannter User in den Eisenbahnforen macht mir hierzu wenig Mut:

[www.eisenbahnforumvogtland.de]

Zitat: "Interessant wird natürlich die Bespannung auf der [Hofer] Dieselschiene. Sollten es wirklich 218er werden, dann Prost Mahlzeit! Die Dinger sind mittlerweile technisch derart am Ende und exorbitant unzuverlässig, dazu dann noch in solch knackigen Tagesumläufen mit >700 km, zudem mit 5 schweren Dostos am Haken ständig an der Leistungsgrenze unterwegs. Das wird ein feines Chaos werden! Allerdings wissen das auch die Regio-Leute nur zu gut. Man kann nur hoffen, daß die sich die freiwerdenen ER20 vom ALEX oder der MRB für diese Leistungen an Land ziehen. Die ER20 sind zwar auch kein Ausbund an Zuverlässigkeit, aber deren Ausfälle halten sich noch in akzeptablen Grenzen. Zudem wären die für die 5 Dostos mit ~285 t Last die deutlich besser geeignete Bespannug, da der 218 einfach leistungsmäßig um 1/3 überlegen."
(Zitat Ende)


Wie schrieb ich schon: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die BEG geht m.E. für einen Übergangsvertrag ein unnötig großes Risiko ein, auf dem Rücken der Fahrgäste.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

SIEMENS Lokübergaben noch in Regensburg? / Neues zu Vectron Dual Mode (mL)

223 061 1510 12. Dezember 2021 17:11

Re: SIEMENS Lokübergaben noch in Regensburg? / Neues zu Vectron Dual Mode (mL)

Ludwig Schwanthaler 861 13. Dezember 2021 07:25

Re: SIEMENS Lokübergaben noch in Regensburg? / Neues zu Vectron Dual Mode (mL)

apfelpfeil 657 14. Dezember 2021 15:05

Re: SIEMENS Lokübergaben noch in Regensburg? / Neues zu Vectron Dual Mode (mL)

223 061 743 14. Dezember 2021 18:58

Re: SIEMENS Lokübergaben noch in Regensburg? / Neues zu Vectron Dual Mode (mL)

apfelpfeil 656 17. Dezember 2021 15:59

218er geeignet?

223 061 641 17. Dezember 2021 16:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen