Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

20. Juli 2021 19:35
Russenfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was das Diskutieren und Aufgreifen von Themen
> betrifft, muß ich den bisherigen Kommentaren in
> dem Thread leider zustimmen.


Ich weiß ja nun nicht, ob ich mich hier und weiter oben auch angesprochen fühlen muss? Ich habe neben dem „Hut“ des Eisenbahnfreundes zugegebenermaßen auch oft den „Hut“ des Bahnreisenden auf und vertrete daher mitunter eine deutlich abweichende Meinung, und ich sehe vieles kritisch, was sich im aktuellen deutschen Eisenbahnwesen zuträgt. Das hat z.B. mit Begleiterscheinungen wie häufigen Bauarbeiten unter Vollsperrung, spontanen Zugausfällen mit oder ohne SEV, unbefriedigendem Zustand der Infrastruktur, mangelnder/falscher Reisendeninformation im Störungsfall und ähnlichen Dingen zu tun.

Ich nehme aber in der Regel schon für mich in Anspruch, trotz der Emotionen eine möglichst sachliche Diskussion zu führen und verschiedene Argumente abzuwägen. Außerdem mache ich natürlich nicht Einzelne für die komplexe Gesamtsituation verantwortlich, zumal jeder Eisenbahner auf unterer Ebene einen harten und verantwortungsvollen Job macht. Jemanden „niederzumachen“ oder seine Meinung nicht anzuerkennen ist sicher nicht meine Absicht, allein schon, weil ich selbst gar kein Fachmann bin und vieles nicht weiß. Sollte das dennoch jemand so wahrgenommen haben, dann möge man mir bitte auf die Finger klopfen.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

feezer 1272 19. Juli 2021 08:38

Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Schwandorfer 1011 19. Juli 2021 11:54

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Eisenbahner1 828 19. Juli 2021 13:22

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

DieselCargonaut 790 19. Juli 2021 15:18

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Cargonaut 724 19. Juli 2021 20:39

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Schwandorfer 683 19. Juli 2021 23:36

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Russenfahrer 615 20. Juli 2021 12:26

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

223 061 560 20. Juli 2021 19:35

Schreiben

malo 668 19. Juli 2021 22:36

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Mech77 565 24. Juli 2021 04:14

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Schwandorfer 546 24. Juli 2021 11:47

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Sophienthaler 527 28. Juli 2021 13:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen