Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

19. Juli 2021 20:39
Schwandorfer schrieb:
-------------------------------------------------------

> - Wenn ich hier im Forum Fragen stelle, bekomme
> ich sehr häufig darauf eine Antwort. Aber nicht
> hier im Forum, sondern als Privatnachricht, per
> Mail oder per Whatsapp. Das ist zwar schön wenn
> ich die Frage beantwortet bekommen habe, hilft dem
> Miteinander im Forum aber nicht unbedingt weiter.
> Warum genau man lieber privat schreibt (auch wenn
> es nicht um irgendwelche internen Dinge geht!) als
> öffentlich im Forum erschließt sich mir nicht.
> Angst davor, daß jemand merken könnte, daß man
> Eisenbahnfan ist? :-)

Hallo Schwandorfer,

darauf habe ich eine ganz einfache Antwort. Es gibt einfach zuviele, die nur Informationen saugen und keine geben. Ob das jetzt in meinen Augen besser oder schlechter als früher geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Genau aus dem Grund, war ich sehr lange aus allen (NOBF-) Chatgruppen draußen, weil immer die Gleichen nur Fragen, dann für 5min an die Strecke gehen und das "abgreifen" was andere nach 3 stündiger Wartezeit an der Strecke melden. Wie man sowas besser in den Griff bekommt bzw regeln kann, kann ich nicht sagen. Aus dem Vogtlandforum kenne ich eine Methode, die nur regelmäßig aktiven Mitgliedern den Zugriff auf die Unterabteilung "Fahrzeiten" gewährt. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich aber auch zu bezweifeln. Jeder ist sich selbst der Nächste. Auch mein Eindruck vor kürzerer Zeit im Altmühltal an einem Fotopunkt. Wir waren zu zweit, zwei kamen später noch hinzu. Infos gab es von mir für alle aus dem Fred, die beiden Dazugestoßenen tuschelten aber nur immer irgendwas von EINEM Zug und waren dann rechtzeitig weg. Da überlegt man sich schon, wie man mit seiner Informationsquelle umgeht, wem man in Zukunft etwas "vorhersagt" und wem nicht.
Meine Meldungen über neue längerfristig verkehrende Züge im Forumsgebiet landen mittlerweile fast ausschließlich bei der Drehscheibe-Printausgabe. Bilder gibt es als gesammelte Werke hier ganz grob einmal im Monat. Für längere Diskussionen zu welchem Thema auch immer, habe ich ehrlich gesagt keine Zeit mehr. Die Generationen wechseln und von denen, die früher regelmäßig zu Deinen NOBF-Stammtischen gekommen sind, sind gefühlt mittlerweile fast alle kommplett raus.

Es fällt schwer wieder einen Anfang zu machen und zu "geben".

Viele Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

feezer 1266 19. Juli 2021 08:38

Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Schwandorfer 1008 19. Juli 2021 11:54

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Eisenbahner1 824 19. Juli 2021 13:22

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

DieselCargonaut 786 19. Juli 2021 15:18

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Cargonaut 718 19. Juli 2021 20:39

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Schwandorfer 678 19. Juli 2021 23:36

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Russenfahrer 611 20. Juli 2021 12:26

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

223 061 557 20. Juli 2021 19:35

Schreiben

malo 664 19. Juli 2021 22:36

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Mech77 562 24. Juli 2021 04:14

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Schwandorfer 542 24. Juli 2021 11:47

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Sophienthaler 523 28. Juli 2021 13:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen