Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

19. Juli 2021 23:36
> darauf habe ich eine ganz einfache Antwort. Es
> gibt einfach zuviele, die nur Informationen saugen
> und keine geben. Ob das jetzt in meinen Augen
> besser oder schlechter als früher geworden ist,
> kann ich nicht beurteilen.

Das Problem ist auch in meinen Augen tatsächlich vorhanden. Subjektiv würde ich auch sagen, es ist schlechter geworden, objektiv gesehen war es aber wohl schon immer so - man hat es früher vmtl. nur nicht so mitbekommen.

> Wie man sowas besser in den Griff
> bekommt bzw regeln kann, kann ich nicht sagen. Aus
> dem Vogtlandforum kenne ich eine Methode, die nur
> regelmäßig aktiven Mitgliedern den Zugriff auf die
> Unterabteilung "Fahrzeiten" gewährt.

Es hat ja in verschiedenen Regionen zu verschiedenen Zeiten schon die verschiedensten Modelle gegeben - alle sind irgendwann irgendwie gescheitert. Schwierig, das in den Griff zu bekommen.

> Wir waren zu zweit, zwei kamen
> später noch hinzu. Infos gab es von mir für alle
> aus dem Fred, die beiden Dazugestoßenen tuschelten
> aber nur immer irgendwas von EINEM Zug und waren
> dann rechtzeitig weg.

Das beginnt bei Fahrzeiten von besonderen Zügen und hört beim Teilen von guten Fotostellen noch nicht auf... Ich denke, solche Situationen hat fast jeder schonmal erlebt.

> Die Generationen wechseln und von denen, die
> früher regelmäßig zu Deinen NOBF-Stammtischen
> gekommen sind, sind gefühlt mittlerweile fast alle
> kommplett raus.

Vielleicht wäre es wirklich gut, irgendwann (wenn es wieder in vernünftigem Rahmen möglich ist) mal wieder ein Forumstreffen zu organisieren, damit sich die hier schreibenden (und lesenden) Nutzer persönlich kennenlernen. Seit den letzten Stammtischen sind doch sehr viele neue dazugekommen.
Mir hat das damals gefallen - aus den Stammtischen haben sich zum Teil auch gute Freundschaften entwickelt, nur meine Zeit ist leider auch nicht mehr so großzügig vorhanden wie früher...

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

feezer 1272 19. Juli 2021 08:38

Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Schwandorfer 1011 19. Juli 2021 11:54

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Eisenbahner1 828 19. Juli 2021 13:22

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

DieselCargonaut 790 19. Juli 2021 15:18

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Cargonaut 723 19. Juli 2021 20:39

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Schwandorfer 682 19. Juli 2021 23:36

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

Russenfahrer 615 20. Juli 2021 12:26

Re: Warum schreiben so wenige Leute etwas hier im NOBF?

223 061 560 20. Juli 2021 19:35

Schreiben

malo 668 19. Juli 2021 22:36

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Mech77 565 24. Juli 2021 04:14

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Schwandorfer 546 24. Juli 2021 11:47

Re: Zum "off-topic" von "Schwandorfer" -

Sophienthaler 527 28. Juli 2021 13:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen