Der Deutschlandtakt ist ja leider hinten und vorne nicht mit Geldern durch den Bund unterlegt.
Viel lieber baut man sinnlose Tunnel wie Kramer- und Wanktunnel, wo einige Naivlinge meinen das Werdenfels wird dadurch entlastet, nein es wird attraktiver und zieht noch mehr Verkehr an. Dazu werden die Tunnel sicher wieder mautfrei, also die Allgemeinheit darf die Spielchen im Werdenfels bezahlen von denen wenige profitieren, andere noch mehr leiden, die Umwelt sowieso.
Die Fahrzeit München - Garmisch könnte und müsste deutlich reduzieren um konkurrenzfähig zu sein, dazu bräuchte es einen zweigleisigen Ausbau.
Für den Ausbau im Werdenfels auf der Bahn gibt es nur Peanuts, aber für den Straßenbau schmeißt man mit Geld nur so um sich.
Interessant nur, dass die Beschwerden jetzt kommen wo es zu spät ist. Wo waren die Leute am Anfang der Planungen?
Genauso hat ja die ganze Region nur zugeschaut als man Murnau - Oberammergau zerstört hat, so wie es in CH nie passiert wäre und der jeden Zugverkehr außer des Grundangebots unmöglich macht. Ein Verbrechen war das und keinen hat es gestört. Aber die Steinzeitgeschwindigkeiten und langsame Fahrzeiten aus der Pferdekutschenzeit hat die Strecke noch.