05. August 2019 10:22
Das Autobahnnetz in Deutschland misst etwa 13.000 km.
Nimmt mann an, ein LKW ist im Durchschnitt 12 m lang, haben darauf 1.083.333 LKW Platz.
Etwa 3.000.000 LKW sind in Deutschland zugelassen, Tendenz steigend.
Mit anderen Worten, alle LKW in einer Reihe aufgestellt, sind etwa drei mal so lang wie das Autobahnnetz.
Das das überhaupt noch funktioniert, liegt daran, dass Autobahnen mehrere Spuren haben und es ja auch noch nachrangige Straßen gibt.
Hersteller und Politik können machen was sie wollen, irgendwann stößt der LKW Wahn an rein physikalische Grenzen.
Klassische Physik ist nicht veränderlich und ist auch nicht relativistisch.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gedanken zu Schienen-Ersatzverkehr und zur Bahnprivatisierung

km 69,3 1497 31. Juli 2019 22:10

Ganz deiner Meinung!

feezer 920 01. August 2019 07:44

Re: Ganz deiner Meinung!

Railworker 980 01. August 2019 09:06

Re: Gedanken zu Schienen-Ersatzverkehr und zur Bahnprivatisierung

km103 1023 01. August 2019 12:47

Re: Gedanken zu Schienen-Ersatzverkehr und zur Bahnprivatisierung

km63.8 1036 01. August 2019 18:17

Re: Gedanken zu Schienen-Ersatzverkehr und zur Bahnprivatisierung

223 061 1019 01. August 2019 19:55

Geld braucht man ja für teure Straßentunnel in Garmisch

BD Regensburg 1004 01. August 2019 23:08

Re: Geld braucht man ja für teure Straßentunnel in Garmisch

km103 905 02. August 2019 13:38

Das viel größere Problem heißt Stuttgart 21

km63.8 948 02. August 2019 16:59

Re: Das viel größere Problem heißt Stuttgart 21

km103 781 05. August 2019 10:26

Re: Das viel größere Problem heißt Stuttgart 21

km63.8 775 05. August 2019 10:31

Re: Geld braucht man ja für teure Straßentunnel in Garmisch

mugelmark 939 02. August 2019 18:34

Re: Geld braucht man ja für teure Straßentunnel in Garmisch

km103 818 05. August 2019 10:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen