Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Und noch eine (vorerst) abschließende Info dazu:

11. April 2021 14:02
223 061 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die zusätzlichen Anmerkungen.
> Letztendlich kommt es auf die Details ja gar nicht
> an. Fakt ist, daß die IC2-Garnituren mit BR 147.5
> seit nun fast zwei Jahren mit massiven technischen
> Problemen kämpfen, und daß es mehr oder weniger
> regelmäßig zu Ausfällen bzw. zum Liegenbleiben
> planmäßiger, mit Reisenden besetzter Züge
> unterwegs kommt.
>
> Es muss doch in die verantwortlichen Köpfe bei DB
> Fernverkehr mal hineingehen, daß das nicht so
> bleiben kann. Es sei denn, man will absichtlich
> auch die letzten verbliebenen Fahrgäste der
> betroffenen Linien noch zurück ins eigene Auto
> treiben. Und auch für die betroffenen Eisenbahner
> ist das nicht mehr tragbar, was da seit langem
> abgeht.
>


Die IC2 Garnituren der dritten Lieferserie und auch ein Teil der Garnituren der zweiten Lieferserie, die bereits ein dementsprechendes Softwareupdate erhalten hatten, wurden nun erneut aus dem Betrieb genommen. Erstmalig war dies ja schon vor einigen Monaten erfolgt, nachdem die ETCS-Ausrüstung große Probleme mit Schnee gezeigt hatte. Diesmal soll es angeblich nun sogar einen sicherheitsrelevanten Vorfall bzgl. Bedienbarkeit des Führerstandes gegeben haben:

[www.drehscheibe-online.de]

Weiterhin im Einsatz sind dagegen diejenigen IC2 Garnituren mit BR 147.5 der zweiten Lieferserie, welche bis dato noch mit älterer Software unterwegs sind. Damit gab es aber bekanntlich auch immer noch desöfteren Ausfälle und Liegenbleiber. Eine akzeptable Lösung für die Fahrgäste wäre daher m.E. nur, vorerst alle Umläufe auf Ersatzgarnituren umzustellen, bis sämtliche Probleme bezüglich der Verlässlichkeit der Garnituren mit BR 147.5 gelöst sind.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

218 mit ETCS - Versuchseinbau

gradausfahrer 1679 01. April 2021 10:10

Re: 218 mit ETCS - Versuchseinbau

403 939 01. April 2021 11:41

Re: 218 mit ETCS - Versuchseinbau

gradausfahrer 981 01. April 2021 18:46

Die Idee ist nicht neu, ...

Ilztalbahner 1146 01. April 2021 13:21

????

malo 889 01. April 2021 20:58

Re: ????

gradausfahrer 829 01. April 2021 21:53

Wird DRINGEND gebraucht ... (mL)

223 061 778 02. April 2021 18:19

Re: Wird DRINGEND gebraucht ... (mL)

223 061 645 04. April 2021 09:06

Re: Wird DRINGEND gebraucht ... (mL)

apfelpfeil 645 08. April 2021 13:47

Re: Wird DRINGEND gebraucht ... (mL)

EP3/5 710 08. April 2021 15:55

Re: Wird DRINGEND gebraucht ... (mL)

223 061 662 08. April 2021 18:49

Re: Und noch eine (vorerst) abschließende Info dazu:

223 061 575 11. April 2021 14:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen