Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

06. März 2021 12:53
Ich weiss dass ich mich jetzt unbeliebt machen werde, aber trotzdem muss ich das mal sagen:

Ich finde es traurig, wie sich manche Leute als mündige Bürger selbst beschränken.
Eine ähnliche Diskussion gab es bereits im März 2020 hier im Forum, damals forderte ein Forumsmitglied aus Regensburg (das seither nicht mehr geschrieben hat) allen Ernstes, das Forum wegen Corona stillzulegen.

Corona ist eine Infektionskrankheit, ja, unbestritten, aber man muss deswegen nicht sein Hirn abschalten.
Bewegung an der frischen Luft ist ein weitgespannter Begriff, wenn ich das Bedürfnis habe mich mit einem Stuhl unter einen Baum zu setzen und die Vögel zu beobachten ist das genauso "Bewegung an der frischen Luft" wie Laufen oder Radfahren.
Das Virus fliegt ja nicht von selber durch die Luft. Man trifft mittlerweile beim Radfahren Leute die alleine auf weiter Flur mit einer FP2-Maske rumlaufen, absurd.

Ich bin das erste Mal in meinem Leben froh, nicht mehr in Bayern zu leben, nicht wegen der nächtlichen Ausgangssperre und anderer sinnfreier Massnahmen, sondern weil offensichtlich alle in Bayern sich diese und einige andere total sinnfreie Massnahmen gefallen lassen ohne darüber nachzudenken, ob die überhaupt Sinn machen, im Gegensatz zu Baden-Württemberg, da hatte zumindest jemand den Mumm, mit Erfolg dagegen zu klagen und bekam Recht, weil ein Zusammenhang zwischen Ausgangssperre und sinkenden Infektionszahlen überhaupt nicht belegbar war. In einer Demokratie darf der mündige Bürger ruhig auch mal Massnahmen der Obrigkeit in Frage stellen.

Wenn ich abends um 10 Uhr alleine spazieren gehe, kann ich dann jemand anstecken? Nein, die Bayern finden es aber ok, dass eine Einzelperson abends nicht mehr spazieren gehen darf, hat sie aber einen Hund dabei dann darf sie das, damit sich der im Freien ausscheissen kann, von daher sind in Bayern Hunde mehr wert als Menschen (Markus Söder hat einen Hund und in einem Interview in der Süddeutschen hat er mal erzählt dass er abends so gg 10 immer gerne mit seinem Hund spazieren geht, wie schön für ihn, alle Nürnberger hat er zuhause eingesperrt und er kann mit Waldo in Ruhe rumspazieren). Solche Sachen wie Ausgangssperren sind reine Symbolpolitik und sie nützen ja auch nix sonst müssten in Landkreisen mit Ausgangssperre die Infektionszahlen rasant nach unten gehen, tun sie aber nicht.

Gruss
extirschenreuther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.21 13:13.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

Denise R. 1537 06. März 2021 09:47

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

Bahnwärter1848 977 06. März 2021 11:46

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

403 999 06. März 2021 12:06

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

extirschenreuther 1045 06. März 2021 12:53

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

403 943 06. März 2021 13:19

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

Neuhauser 967 06. März 2021 13:21

Schon wieder diese Verharmlosung!

ET 415 876 06. März 2021 18:46

Triftig und dahinter???

malo 1006 06. März 2021 14:50



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.