Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

403
06. März 2021 13:19
Es heißt ja bei weitem nicht, dass ich das ganze toll finde. Ich bin lediglich auf die bestehenden Regeln eingegangen.

Manche Regelungen sind völlig unsinnig. Man muss auch wenn man mit dem Rad durch eine Innenstand mit Maskenplicht radelt, eine Maske aufsetzen...
Auch Söders FFP2-Wahn kann ich nicht nachvollziehen, die Zahlen sind in Bayern doch nicht besser als anderswo. Und warum fordert er eigentlich keine FFP3? Als ich meinen Zivildienst gemacht habe, mussten Mitarbeiter im Klinikum FFP3 aufsetzen wenn sie Arbeiten nachgingen bei der mit Belastung durch Viren zu rechnen war. Ach ja, richtig, FFP3 sind schlechter verfügbar, KN95 gibt es mittlerweile beim Discounter, das kann man leider vorschreiben.
Von den Dingern fallen regelmäßig Modelle durch die Prüfungen, erreichen teilweise nur 30% des bescheinigten Schutzniveaus. Oder sie passen vielen Menschen gar nicht und sitzen undicht. Interessiert keinen. Im gewerblichen Bereich ist jedem Mitarbeiter der Atemschutz tragen muss, eine Vorsorgeuntersuchung anzubieten. Außerdem gibt es Tragezeitbeschränkungen. Was macht man mit den Bürgern? Egal... die können diese Teile stundenlang tragen während einer Fahrt mit dem ÖPNV.
Bei Einführung der FFP2 Pflicht sah man auch schön, wie die Arbeitergeber dagegen vorgegangen sind: Nachträglich wurde Zugpersonal und Personal im Einzelhandel ausgenommen. Da hätte die Tragezeitbeschränkung (113 min bei leichter Arbeit, anschließend 30 min Maskenpause) voll durchgeschlagen.

Wie du schon sagst, wo soll eine Ansteckungsgefahr bestehen wenn man alleine in der Natur steht? Ich würde es da notfalls auch auf eine Klage ankommen lassen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

Denise R. 1537 06. März 2021 09:47

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

Bahnwärter1848 973 06. März 2021 11:46

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

403 996 06. März 2021 12:06

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

extirschenreuther 1042 06. März 2021 12:53

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

403 940 06. März 2021 13:19

Re: Frage zum Thema fotografieren und Lockdown

Neuhauser 965 06. März 2021 13:21

Schon wieder diese Verharmlosung!

ET 415 873 06. März 2021 18:46

Triftig und dahinter???

malo 1004 06. März 2021 14:50



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.