Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Marktgemeinderat Bad Steben gegen Reaktivierung der Höllentalbahn

20. Januar 2021 15:42
Soeben auf Extraradio in den Lokalnachrichten gehört.

Der Marktgemeinderat Bad Steben ist gegen eine Raktivierung der Höllentalbahn. Er befürchtet die Zerstörung des Naherholungsgebietes Höllental und sieht zudem auch noch den Stundentakt nach Bad Steben gefährdet....

Alle wollen die Verkehrswende hin zur Bahn, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür.....
Dazu passend ist der Gemeinderat Oberkotzau nicht begeistert von einer 3 bis 5 Meter hohen Lärmschutzwand durch seine Stadt wen ndie Elektrifizierung kommt. Umweltfreundliche Bahn jederzeit, aber bitte nicht vor meine Haustür. Immer und überall das gleiche.... es nervt nur noch.

Wie kurzsichtig und welches Kirchturmdenken ist denn in den politischen Gremien hierzulande noch und überall zu finden. Es ist einfach nur noch peinlich...

Da lobe ich mir doch den Landkreis Wunsiedel....
Der möchte seinen ÖPNV stärken und alle seine Orte im Kreis einbinden. Es soll einige "Stammlinien" geben und dazu noch ein Anrufbus-Netz für den ganzen Rest....
Anrufbusse... einfach nur ein paar Zeiten aufs möglichst bunte Papier gedruckt, und schon hat man ÖPNV.... Augenwischerei at its best.... nur damit ich sagen kann ich habe ein Netz.... und am besten schweigen wir drüber, dann kostet es auch nix. wozu also dafür Werbung machen....

Gleichzeitig sich aber aufregen das man aufs Auto angewiesen ist... Weil dann, wenn man eine Anrufbus wirklich mal braucht, steht er nicht im Fahrplan, weil man ja den normalen Linienbussen keine Konkurrenz machen will. So z.B. auf der Buslinie Neusorg-Fichtelberg mit zweieinhalb Fahrten pro Werktag...
....

soviel zum Thema gleichwertige Lebensbedingungen in Stadt und Land und zur Stärkung des ländlichen Raumes....
....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Marktgemeinderat Bad Steben gegen Reaktivierung der Höllentalbahn

mugelmark 1252 20. Januar 2021 15:42

Was ALLE befürchten...

malo 809 21. Januar 2021 09:28

Re: Was ALLE befürchten...

hersbrucker_schweiz 528 21. Januar 2021 17:47

Re: Marktgemeinderat Bad Steben gegen Reaktivierung der Höllentalbahn

KROMHOUT 603 21. Januar 2021 16:53

Die Höllentalbrücken dürften sich erledigt haben...

mitleser 277 24. Januar 2021 16:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen