Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

18. Dezember 2020 07:00
Klar, Diesel unter Fahrdraht kommt "umweltfreundlichkeits-werbetechnisch" gar nicht gut rüber... und im Allgäu gibts das ja auch schon mal in Bayern.... und da dann mit einer zweiten "Referenzstrecke" zu kommen, ist nicht der Burner, das stimmt, darüber hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.

Aber auch wenn die BEG Elloks fordert, dann kommt die DLB ja auch ins Schwitzen.. Taurüssel gibts ja auch nicht mehr so viele auf dem Markt, kann ich mir vorstellen... Und eine neue Baureihe einführen und alle Tfzf drauf schulen für ein paar lumpige Jahre.. ich weiß ned...
Wenn die BEG Elloks fordert, und die DLB weiter munter ihre ER 20 einsetzt verstoßen die ja weiter gegen die Vertragsbedingungen, was wiederum die BEG auf den Plan rufen wird...

(Meine) Lehre daraus:
"Des ganze is a Schmarrn"... Entweder ich schlucke für die "kurze" Übergangszeit die "Dieselkröte" was das einfachste wäre, aber das passt ja nicht mit meinem "grünen Anstrich"? oder ich kappe die durchgehende Verbindung Hof-München in Regensburg mit Umsteigezwang dortselbst. Dann fahr ich Hof-Regensburg mit 612 (oder eben ER20) und ab Regensburg mit Dosto (aus Nürnberg - wenns die noch gibt) oder irgend einem anderen Alt-ET weiter....
Fakt ist. Verlierer ist mal wieder Nordostbayern.... aber man muss es halt nur richtig verkaufen können.

Mal sehen, was passiert.... besser wird wahrscheinlich nicht werden....

grüßle
mugelmark

.. der die Entwicklung im Süden mit den neuen SBB-Zügen beobachtet, aber nur um zu sehen wie es da unten läuft, wenn die über hunderte Kilometer eingleisige Strecken befahren, genauso wie der Alex zwischen Schwandorf und Pilsen... wie es da wohl sein wird, mit der Betriebsabwicklung und den Verspätungen im Vergleich zum ALEX vor ein paar Jahren...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

44 276 873 15. Dezember 2020 19:57

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

223 061 356 17. Dezember 2020 11:21

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

mugelmark 313 17. Dezember 2020 19:36

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

223 061 323 17. Dezember 2020 20:08

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

mugelmark 375 18. Dezember 2020 07:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen