Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

17. Dezember 2020 20:08
mugelmark schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und dass die DB mit den 612ern Hof-München fährt,
> kann ich mir auch gut vorstellen, ist ja nur für
> einen "Übergangszeitraum" von "wenigen" Jahren...
>
> Und wenn sie die ER20 unter Draht einsetzen,
> können sie ja auch die 612 durchfahren lassen...
>


Als das damals mit der Vergabe in zwei getrennten Losen verkündet wurde, hatte ich auch zuerst daran gedacht, ob sich vielleicht die DB mit 612ern bewirbt für München-Hof. Aber vor dem Hintergrund der aktuellen Klimadiskussion gehe ich mittlerweile stark davon aus, daß die BEG einen elektrischen Betrieb München-Regensburg weiterhin klar fordern wird, auch von einem eventuellen anderen Bewerber.

Und auch die ER20 würde sicher nicht regulär zwischen München und Regensburg eingeplant, sondern ich wollte oben nur andeuten, daß ich mir für die E-Loks eine Planung mit weniger Reserven als bisher vorstellen kann, wenn der Stundentakt kommt, mit dem Wissen, im Notfall auf die vorhandenen ER20 zurückgreifen zu können. Ist aber reine Spekulation meinerseits.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

44 276 873 15. Dezember 2020 19:57

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

223 061 355 17. Dezember 2020 11:21

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

mugelmark 313 17. Dezember 2020 19:36

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

223 061 322 17. Dezember 2020 20:08

Re: Alex Leerzug und Abstellung im Betriebswewrk Schwandorf

mugelmark 375 18. Dezember 2020 07:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen